Start Apps GoArt – Bilder und Fotos werden zu Kunstwerken

GoArt – Bilder und Fotos werden zu Kunstwerken

226
0
Teilen

Mit deinem Smartphone machst du meist mehrmals am Tag ein paar Bilder. Es sind nur Schnappschüsse. Nichts besonderes. Doch wie wäre, aus deinen Bildern etwas Besonderes zu machen. So wie mit der App GoArt. Diese erstellst aus deinen Bildern kleine Kunstwerke.

Auf der Startseite von GoArt findest du die Buttons Camera und Album. Mit diesen erstellst du entweder ein neues Foto, oder wählst ein schon vorhandenes aus deinem Smartphone-Album aus. Nach der Auswahl deines Bildes stehen dir verschiedene Filter beziehungsweise Effekte zur Verfügung. Diese sind mit Wasserzeichen markiert. Um dieses zu entfernen und alle Funktionen nutzen zu können erfolgt über das App-Menü ein “Log in/Sign in” mit deiner E-Mail-Adresse. Weiterhin hast du hier die Möglichkeit die App zu teilen, im Play Store zu bewerten und gelangst zu den Einstellungen.

Du nimmst ein Foto mit deiner Kamera auf, oder wählst ein schon vorhandenes aus deinen Alben aus.
Du hast die Möglichkeit verschiedene Effekte über dein Bild zu legen. Während der Effekt über das Bild gelegt wird erscheinen Zitate berühmter Künstler.
Schon wird aus dem Familienfoto ein Van Gogh.

Nun jedoch zu den Effekten. Diese beinhalten Maltechniken diverser bekannter Künstler und Epochen. So zum Beispiel: Expressionismus, Van Gogh, Abstract, Pop Art, Picasso, Comic und viele andere. Einige Filter/Effekte sind mit einem Schloss versehen. Diese öffnen sich erst, nachdem du sie mittels Coins erworben hast. Coins erhältst du für eine Anmeldung bei GoArt sowie für das Einladen von Freunden. Für eine Anmeldung bei GoArt gibt es 30 Coins. Das Einladen von Freunden bringt 45 Coins. Diese findest du dann in deinem Profil, ebenso wie deine, mit GoArt erstellten, Bilder. Nach einer Filterauswahl wird dieser über dein Bild gelegt. Während der Filter drübergelegt wird erscheinen Zitate berühmter Maler und Künstler. Wenn dir dein Kunstwerk gefällt, hast du die Möglichkeit es mit einem Klick auf den Download-Button oben rechts zu speichern, oder es auf Facebook und anderen Nachrichtenkanälen zu teilen.

Nach einer Anmeldung erhältst du Coins. Mit diesen schaltest du weitere Filter frei.
Nach der Anmeldung verfügst du ebenfalls über eine App-interne Galerie.

GoArt macht aus deinen Fotos kleine Kunstwerke. Mit vielen kleinen Effekten hast du die Möglichkeit dein Bild wie einen Van Gogh, Picasso, surreal oder kubistisch erscheinen zu lassen. Die Bedienung ist einfach und macht Spaß. Ein kleines Manko sind für mich die Coins. Man erhält sie nur durch eine Anmeldung sowie durch das Einladen von Freunden. Hier hätte ich mir die Option einer Bezahlversion der App gewünscht, welche nach dem Erwerb alle Filter sowie die HD-Funktion beinhaltet.

Ein Bild wie gemalt.
Einige Filter können erst mit Coins freigeschaltet werden.

GoArt ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

GoArt
Entwickler: Everimaging Ltd.
Preis: Kostenlos+