Start Spiele Go Swipe – Motivierend und frustrierend zugleich

Go Swipe – Motivierend und frustrierend zugleich

Sterne sammeln wie damals im Märchen Sterntaler. Der Traum einer jeden Frau. Doch im Spiel Go Swipe kann sich das Sterne sammeln in einen Alptraum verwandeln. Denn hier wird das Ganze dermaßen schwierig dargestellt das man, oder in dem Fall Frau, schon kurz vorm Verzweifeln ist.

Bevor das lustige Sternesammeln beginnen kann erfolgt der fast schon obligatorische Verbindungsaufbau mit Google Play Games. Auf der Startseite stehen dir die Spielmodi Classic und Countdown zur Verfügung. Die weiteren Spielmodi Dash und High 5 schaltest du mittels guter Bewertung im Play Store frei.

Einige Spielmodi müssen erst mit einer Bewertung freigeschaltet werden.
Einige Spielmodi müssen erst mit einer Bewertung freigeschaltet werden.
Mittels Swipe Geste steuerst du den Ball über das Spielfeld.
Mittels Swipe Geste steuerst du den Ball über das Spielfeld.

Ich beginne zuerst mit dem Classic Modus, um zu sehen, was mich erwartet. Bevor ich beginne besteht nun die Möglichkeit die Hintergrundfarbe des Spieles sowie die Lautstärke zu ändern. Das Sternesammeln erfolgt mittels Swipe (wie der Name schon sagt) Geste. Deine Spielfigur ist ein kleiner weißer Ball, welcher vom oberen Rand des Displays fällt. Mittels der eben erwähnten Swipe Geste steuerst du den Ball, um damit die kleinen weißen Sterne zu sammeln. Hört sich einfach an, wird aber durch einige, ebenfalls weiße, Hindernisse erschwert. Diese darfst du auf keinen Fall berühren, sonst explodierst du zu Sternenstaub. Die Hindernisse bewegen sich, während du den Ball steuerst, auf den Ball zu. Hier heißt es flink sein. Sofern du den ersten Stern gesammelt hast taucht der nächste auf. Dein Ziel ist es so viele Sterne wie möglich zu sammeln, um in der Highscore Liste aufzusteigen. Gerade wenn du meinst, du hast den Dreh raus, knallst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an ein Hindernis. In den weiteren Spielmodi Countdown sammelst du soviele Sterne wie möglich innerhalb von 30 Sekunden, im Spielmodus Dash bewegen sich die Hindernisse immer schneller und im Modus High 5 sind es anstatt vier weißer Hindernisse derer gleich fünf.

Die Hindernisse haben deinen Ball umkreist. Game over.
Die Hindernisse haben deinen Ball umkreist. Game over.
Deine erspielten Sterne werden dir am Ende angezeigt.
Deine erspielten Sterne werden dir am Ende angezeigt.

Go Swipe ist eigentlich ein kleines Zwischendurchspiel. Doch es stachelt deinen Ehrgeiz an und somit kann aus Zwischendurch ganz schnell eine kleine Ewigkeit werden.

Go Swipe ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App Kauf für 0,69€ entfernt werden.

Go Swipe
Go Swipe
Entwickler: Jellycake Games
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here