Start Aktuell GMail – Integration von Google Kontakte in der GMail-Seitenleiste

GMail – Integration von Google Kontakte in der GMail-Seitenleiste

gmail icon | Android-User.de

GMail bietet im Web über die Seitenleiste bereits einen schnellen Zugriff auf den Google Kalender, Google Keep und Google Tasks. Nun kommt ein weiterer Menü-Punkt – die Google Kontakte hinzu.

Google Kontakte werden in GMail Web integriert

Im Juli gab Google bereits das große Re-Design von GMail bekannt. In den dortigen Screenshots ist der Google Kontakte Button in der Seitenleiste von GMail bereits sichtbar. Nun gab man im Google Workspace Blog bekannt, dass der Rollout für die Integration des Kontakte-Buttons in GMail startet. Dieser ist anschließend für Business- sowie Privatkonten verfügbar.

Per Klick auf den Kontakte-Button innerhalb einer E-Mail werden sämtliche Infos zur Person angezeigt.

  • Kontaktinformationen wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse, 
  • Team und Manager, 
  • Büro- und Schreibtischstandort, 
  • Ob Sie zuvor E-Mails von ihnen erhalten haben und mehr. 

Erweiterter Rollout (möglicherweise länger als 15 Tage für die Sichtbarkeit von Funktionen) ab dem 23. November 2020 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here