Start Aktuell GMail for Android – Neue Schaltfläche zum Erstellen von Mails

GMail for Android – Neue Schaltfläche zum Erstellen von Mails

GMail Icon | Android-User.de

Wer bisher eine neue E-Mail in GMail for Android erstellen wollte hat einfach auf den schwebenden FAB-Button geklickt. Hier gab es nun eine Neuerung – der FAB-Button ist zugunsten einer neuen Schaltfläche verschwunden.

GMail for Android mit neuer Schaltfläche

Am unteren rechten Rand der GMail App befindet beziehungweise befand sich die schwebende Aktionsfläche (FAB-Button) zum Erstellen einer neuen Mail. Nun gab es hier mit dem Update auf GMail Version 2020.05.17.313130477 eine Neuerung:

Der FAB-Button ist kein Kreis mehr. Stattdessen wird eine neue rot beschriftete Schaltfläche mit einem Stift „Schreiben“ gezeigt. Per Klick auf die rote Schaltfläche wird diese weiß und bringt dich zum Schreiben einer neuen E-Mail.

Durch das Scrollen nach unten wird aus der Schaltfläche lediglich ein Button mit einem Stift. Das Update wird derzeit über den Play Store verteilt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here