Start Aktuell GMail for Android – Kopieren und Einfügen von E-Mail-Adressen vereinfacht

GMail for Android – Kopieren und Einfügen von E-Mail-Adressen vereinfacht

gmail icon | Android-User.de

Googles E-Mail-Plattform GMail erhält eine kleine, aber feine Neuerung, welche den Nutzern das Kopieren und Einfügen von E-Mail-Adressen erleichtert.

GMail for Android – Verbesserung beim Kopieren und Einfügen von E-Mail-Adressen

GMail for Android bekommt mit der neuen Kopier-Funktion von E-Mail-Adressen eine praktische Neuerung. Musstest du zuvor, um eine E-Mail-Adresse zu kopieren, diese zuerst markieren und im anschließend sich öffnenden Pop-Up die Option kopieren auswählen geht dies nun schneller vonstatten.

GMail alt | Android-USer.de
(Bildquelle: AndroidPolice)

Sofern du die E-Mail-Adresse kopieren möchtest (zum Beispiel im Head einer E-Mail – An, CC, BCC usw.), reicht nun ein einfaches Tippen auf die Adresse und es öffnet sich direkt ein neues Menü mit den Optionen Kopieren und Löschen.

GMail neu | Android-User.de

Es scheint sich bei der Neuerung um einen serverseitigen Switch zu handeln.

Gmail
Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here