Start Aktuell GMail – E-Mails als Anhang senden, Rollout gestartet

GMail – E-Mails als Anhang senden, Rollout gestartet

GMail Icon | Android-User.de

Googles E-Mail Client GMail hat viele Möglichkeiten Anhänge oder Drive-Dokumente und mehr zu versenden. Demnächst ist es möglich, E-Mails als Anhang direkt zu versenden.

GMail – Rollout von „Attach an E-Mail to an E-Mail“ gestartet

Im G-Suite-Blog erfolgt der Hinweis, dass du demnächst mit einer über G-Mail geschriebenen E-Mail weitere E-Mails direkt als Anhang versenden kannst.

Bisher konnten zwar ebenfalls E-Mails versendet werden, jedoch mussten diese zuerst heruntergeladen und später in die neue E-Mail als Datei wieder hochgeladen werden.

Mit der neuen Option geht das Versenden einfach per Drag and Drop ohne vorherigen Download. Du klickst auf den Schreiben-Button, um eine neue E-Mail zu erstellen. Anschließend wählst du sämtliche Mails aus bzw. markierst sie, welche du mit der neuen Mail versenden möchtest. Diese markierten Mails ziehst du mit der Maus einfach in die neue Mail.

GMAIL | ANdroid-User.de
(Bildquelle: Google)

Eine weitere Möglichkeit ist ebenfalls das Öffnen eines neuen Fensters zum Schreiben der Mail, das anschließende Markieren sowie danach der Klick auf die drei Punkte im Hauptmenü. Hier wird eine neue Option „Forward as attachment/Als Anhang weiterleiten“ zu finden sein. Per Klick darauf werden alle zuvor markierten Mails mit der neuen Mails als Anhang weitergeleitet.

unnamed (13) | Android-User.de
(Bildquelle. Google)

Wie im Support zu lesen ist werden angehängte E-Mails zu einer EML.Datei. Weiterhin können beliebig viele E-Mails angehängt werden. Erst wenn die Dateigrößte 25 MB überschreitet wird eine Verbindung zu Google Drive hergestellt. Angehängte E-Mails werden nach dem Öffnen in separaten Fenstern dargestellt.

Der Rollout der neuen Funktion startet derzeit. Bis die Funktion jedoch bei allen Nutzern angekommen ist kann es dauern. Verfügbar ist sie, sobald du im Hauptmenü per Klick auf die drei Punkte die Option „Forward as attachment/Als Anhang weiterleiten“ siehst.

1 Kommentar

  1. Hallo Danny, ich denke ihr seid wieder gut zuhause angekommen.
    Ich möchte mich hiermit noch einmal für deinen Besuch und die musikalische Unterhaltung bedanken, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Bestell einen schönen Gruß und schau mal, ob es mit dem Anhang funktioniert.

    Gruß Detlef

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here