Start Aktuell Gingerbread beherrscht (noch) den Android-Markt

Gingerbread beherrscht (noch) den Android-Markt

Die neusten Nachrichten aus dem Android-Land: Gingerbread hat von allen Versionen den mit Abstand größten Anteil am Markt. Doch auch die neueste Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich zeigt sich langsam am Horizont.

Das Google Developer-Portal hat einmal wieder seine Informations-Pforten geöffnet und versorgt uns mit den neuesten Zahlen rund um die Android-Versionen. Die Daten beruhen auf einer zweiwöchigen Untersuchungsperiode, die mit dem 3. Januar 2012 endete. In dieser wurde die Anzahl der Android-Market-Zugriffe aller Smartphone- und Tabletmodelle gezählt und damit die Verteilung der unterschiedlichen Android-Versionen ermittelt.

Android 2.3 Gingerbread hat unter den Android-Versionen den größten Anteil.
Android 2.3 Gingerbread hat unter den Android-Versionen den größten Anteil.

Wie an obiger Grafik leicht zu erkennen ist, hat Android 2.3. Gingerbread mit 55% bei weitem noch den größten Marktanteil aller Android-Versionen. Und siehe da, auch Android 4.0. Ice Cream Sandwich taucht auf, wenn auch mit bescheidenen 0,6%. 

Im Vergleich zum November letzten Jahres hat auch der Anteil des Tablet-Betriebssystems 3.0 Honeycomb stark zugenommen. Die derzeitigen 3.3% Marktanteil liegen ein ganzes Stück über den 1,9% vom letzten November. Willkommen im Club, Tablet-Benutzer!

Quelle: eurodroid.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here