1. September 2022
StartAktuellGetac präsentiert stabiles Android-Smartphone

Getac präsentiert stabiles Android-Smartphone

Der Mailänder Elektronik-Ausrüster hat mit dem PS236-Android ein besonders stabiles Smartphone im Programm, das nach den derzeit härtesten Standards zertifiziert wurde. Die Android-Version des Gerätes folgt auf das bereits erhältliche PS236 auf Windows-Basis.

Getac ist ein Hersteller stabiler Notebooks, Tablets und verschiedener Handhelds. Alle Geräte des norditalienischen Herstellers halten besonders viel aus und werden in allen Bereichen eingesetzt, bei denen mit widrigen Witterungs- und Umgangsbedingungen zu rechnen ist, also speziell beim Militär, auf dem Bau, bei Lotsendiensten und anderen harten Arbeitsumgebungen. Mit dem PS236-Android präsentierte die italienische Firma nun ein Smartphone, das neben dem bekannten IP67-Standard auch noch nach MIL-STD-81011G zertifiziert wurde – einer Militärnorm. Staub, Wasser und eine grobe Behandlung können dem Gerät also nichts anhaben.

Froyo inside

Als Betriebssystem fungiert Android 2.2 Froyo, der druckempfindliche 3,5 Zoll-Bildschirm ist auch noch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar. Dazu kommt ein microSD-Kartenslot, USB 2.0-Unterstützung, Bluetooth, GPS und eine 3 Megapixel-Kamera mit Autofokus. Das PS236-Android verfügt darüber hinaus über einen elektronischen Kompass und einen Höhenmesser. Der Prozessor des Smartphones ist auf 800 MHz getaktet.

Der Speicher des Gerätes kann mit SD-Karten auf bis zu 24 GByte erweitert werden, die Abmessungen des Androiden betragen 17,8cm x 8,9cm x 3cm (LxBxH) bei 570g Gewicht. Das Panzer-Phone hält Temperaturen von -30 °C bis +60 °C stand.

Quelle: androidguys.com, getac.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE