1. Dezember 2023
StartAktuellGerücht: Neues Nexus-Gerät basiert auf dem HTC Droid Incredible X

Gerücht: Neues Nexus-Gerät basiert auf dem HTC Droid Incredible X

Das HTC Droid Incredible X wird diesen Herbst als Antwort auf das Samsung Galaxy Note in den USA an den Start gehen. Gerüchten zu Folge dient das Phablet als Basis für mehrere neue Nexus-Geräte, die in der Weihnachtssaison den Markt erreichen sollen.

Es sieht so aus, als würde HTC das nächste Unternehmen sein, das (erneut) Nexus-Geräte in seine Produktreihe aufnehmen darf. In der Gerüchteküche ist davon die Rede, dass das 5 Zoll große Snapdragon S4-Gerät HTC Droid Incredible X als Basis einer ganzen Nexus-Geräteserie dienen soll.

Baut HTC das Nexus 5?

Die vierte Nexus-Generation wird laut HTC-Insidern mit Android 4.1.2 Jelly Bean als Betriebssystem ausgestattet, bei dem neben Bugfixes und Lockscreen-Verbesserungen auch für weichere Abläufen gesorgt wurde – Project Butter ist noch nicht abgeschlossen. Dazu kommen eine 12 Megapixel-Kamera, eine 2500mAh-Batterie und ein 5 Zoll-Display mit 1080 Pixel Auflösung.

Nachdem der 7 Zoll-Bildschirm bereits Namenspate des Nexus 7 war, vermuten viele, dass HTC das Droid Incredible X analog seiner Bildschirmgröße als Nexus 5 auf den Markt bringen könnte. Bis jetzt sind die Informationen jedoch noch mit Vorsicht zu genießen – Ende des vierten Quartal 2012 werden wir mehr wissen.

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE