Start Aktuell Gerooted: Sony Google TV

Gerooted: Sony Google TV

Auch Sonys Google-TV-Palette ist geknackt: Dem Team von GTVHacker ist es gelungen, dem System einen Root-Zugang zu verschaffen.

Den Root-Zugriff als benutzerfreundlich zu bezeichnen, wäre übertrieben: Wie immer ist der Vorgang nur Experten zu empfehlen. Er verwandelt Sony-Fernseher und Blu-Ray-Player, die mit Google TV 2.0 (Android 3.2) laufen, in Custom-Kernel-Geräte.

Hat man die Gerätschaften gerooted, bekommt man Zugriff auf weit mehr als vorher: Nun kann man auch Content streamen, der vormals von Google TV und Kabel-Anbietern geblockt wurde.

Uns bleibt, das bereits Gesagte zu wiederholen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. An dieses Projekt sollten sich wirklich nur Profis wagen, denen die Windows-Kommandozeile in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Quelle:  phandroid.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here