Start Spiele Geeks vs. Gangsters – Klick dich reich

Geeks vs. Gangsters – Klick dich reich

764
0
Teilen

Jeder von uns möchte zu Geld kommen. Der Eine ist eine ehrliche Haut und verdient sein Geld brav, indem er jeden Morgen zur Arbeit geht, der Andere hat darauf allerdings gar keine Lust. Er nimmt sich, was er möchte und wann er möchte. Kurzum er begeht Diebstahl. Bei Geeks vs. Gangsters kannst du dich entscheiden, auf welcher Seite du spielen möchtest und dann beginnt das wilde Klickern.

Zuerst wählst du deine Sprache (Deutsch oder Englisch) aus. Danach suchst du dir das Team aus, welches dir am meisten zusagt. Fühlst du dich nerdig? Dann auf zu den Geeks. Fühlst du dich eher auf der dunklen Seite zu Hause, dann werde ein Gangster. Nach der Auswahl geht es los. Du hast ein Startkapital von 1 Dollar. Und nun liegt es an dir, reich zu werden. Dazu eröffnest du Shops. Du beginnst klein und expandierst immer weiter, je höher dein Verdienst ist. Und diesen Verdienst erwirtschaftest du eben mit Klickern.

Bist du ein Geek oder ein Gangster. Wähle deine Seite aus.
Mit einem Dollar Startkapital eröffnest du deinen ersten Shop.
Mit deinem Verdienst eröffnest du weitere Shops.

Auch mit dem Ansehen eines Werbefilms verdienst du Geld. Der Button dazu befindet sich unten rechts. Um den ersten Shop zu eröffnen klickst du auf den ersten Kasten mit den Fragezeichen. Dies ist der Blog. Danach öffnet sich der Klicker-Button. Mit einem Klick darauf verdienst du dein erstes Geld. Mit jedem Klick darauf fließt Geld in deine Kasse. Um dein Geschäft zu verbessern klickst du auf den +1-Button. Für die Verbesserung wird dir Geld abgezogen. Je mehr du klickst, desto höher wird dein Einkommen. Nun liegt es an dir zu expandieren und dein Geschäft zu vergrößern. Dazu klickst du auf einen weiteren Kasten mit Fragezeichen. Shop Nummer zwei, Let’s Play, kostet dich 70 Dollar.

Bei mehreren Shops ist es nun notwendig einen Manager einzustellen. Er übernimmt das Klickern für dich.
Du wählst das Geschäft aus, welches du managen willst.
Drei verschiedene Managertypen stehen zur Verfügung.

Als Nächstes erstellst du eine Webseite. Und da du deine Shops nicht alle alleine leiten kannst baust du dir ein Management auf. Du klickst dazu auf den Button Manage und erstellst hier ein Manager-Team. Du wählst ebenfalls den Shop aus, welchen du managen willst. Hier bietet sich der bisher lukrativste, die Webseite, an. Die Manager kosten dich zwar Geld, jedoch erhöhen sie das Tempo und den Ertrag, oder senken die Kosten. Shops mit Managern musst du nicht mehr selbst hochklickern – das erledigt nun der Manager für dich.

Mit GG-Bucks erwirbst du Upgrades für deine Shops.
Freelancer erhöhen die Einnahmen und schalten Upgrades frei.
Für jeden deiner Shops stehen Upgrades bereit.

Sobald du gut Geld verdienst, ist es möglich Freelancer einzustellen. Diese erhöhen deine Einnahmen und schalten coole Upgrades frei. Auch mit genügend erwirtschaftetem Geld schaltest du Upgrades in Form von Namen, HTML für deine Webseite, oder optimierte Geschäftsmodelle frei. Mit einem Klick auf den Info-Button unter dem Nerd-Foto erhältst du einen Überblick deines derzeitigen Kontostandes, deiner Einnahmen sowie eingestellte Freelancer oder gefeuerte Freelancer. Weiterhin ist es möglich hier eine neue Hintergrundmusik auszuwählen. Sobald du einmal das Spiel verlässt laufen deine Geschäfte trotzdem weiter. Über eine Anzeige erfährst du, wie viel Geld du in deiner Abwesenheit verdient hast.

Du wirfst mit Millionenbeträgen um dich.
Über den Info-Button siehst du deine Verdienste.
Auch wenn du offline bist verdienst du Geld.

Bei Geeks vs. Gangsters liegt es an dir ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden. Dies geschieht mit einer ganz einfachen Geste. Mit dem Klickern. Je mehr du klickerst, desto mehr Geld verdienst du. Und als besonderes Gimmick werden am Ende einer monatlichen Season die Top-Spieler mit GG-Bucks belohnt.

Bei den Gangster werden Autoradios geklaut, Bordelle eröffnet und andere Krumme Dinger gedreht.
Deine Einnahmen siehst du auch hier über den Info-Button.

Geeks vs. Gangsters ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt nur Werbung an, sofern du auf den TV-Button klickst. Es ist allerdings möglich per In-App-Kauf (ab 1,99 €) GG-Bucks zu erwerben. Mit diesen Bucks wiederum schaltest du Upgrades frei.

Geeks vs Gangsters - Idle Game