Start Apps Galaxy Wars Tower Defense – Ein Ballerspiel für Strategen

Galaxy Wars Tower Defense – Ein Ballerspiel für Strategen

Galaxy Tower Defense ist ein Strategiespiel, bei man die eigenen Linien tapfer verteidigen muss. Der Gegner wird mit dem Spielverlauf hartnäckiger und erkennt die Schwachstellen in der Verteidigung schnell!

Bei Galaxy Wars Tower Defense wird mit Munition nicht gegeizt. Es gilt, auf dem Schlachtfeld mit den eigenen Geschützen gegen Horden feindlicher Truppen zu bestehen. Pro erledigtem Gegner erhält man Geld, für das man sich weitere Geschütze, Raketenwerfer und Laserabwehrtürme leisten kann. Damit wäre das Spiel eigentlich auch schon ausreichend umschrieben, wäre da nicht noch der strategische Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt.

Da geht was: Bei Galaxy War wir mit Waffen nicht gegeizt.
Da geht was: Bei Galaxy War wir mit Waffen nicht gegeizt.

Nicht nur bloße Ballerei steht im Vordergrund, man muss auch ein wenig Köpfchen mitbringen. Stellt man seine Geschütze einfach "blind" in die Gegend, wird man nicht lange überleben. Die eigenen Waffen wirken sich nämlich je nach Gegner unterschiedlich aus, und es gilt, die jeweiligen "Effizienzraten" herauszufinden.

Fazit: Alles in allem ein doch sehr baller-lastiges Spiel, dass uns auch von der Grafik her nicht vom Hocker gerissen hat. Begnügt man sich aber mit der eher übersichtlichen Logik, macht das Spiel Spaß. 3 von 5 Sterne.

Galaxy Wars Tower Defense herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here