Start Aktuell Galaxy Tab 7.0 Plus: Samsung stellt neues Galaxy-Tablet im 7-Zoll-Format vor

Galaxy Tab 7.0 Plus: Samsung stellt neues Galaxy-Tablet im 7-Zoll-Format vor

Samsung hat heute den Marktstart des ersten Galaxy-Tab-Nachfolgers bekanntgegeben. Das Galaxy Tab 7.0 Plus getaufte Gerät basiert auf Android 3.2 und kommt zuerst in Indonesien und Österreich auf den Markt.

Für die Markteinführung in Österreich wird sich Samsung wohl nicht so ganz freiwillig entschieden haben, schließlich dürfen die Koreaner auf Grund der Klage von Apple in Deutschland bis auf Weiteres keine Galaxy-Tablets mehr vertreiben. Die Spezifikationen des jüngsten Galaxy-Tablets hören sich ganz gut an: 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln, auf 1,2 GHz getaktete Dual-Core-CPU und 16 bzw. 32 GByte interner Speicher. Als Betriebssystem kommt Android 3.2 mit Touchwiz zum Einsatz.

Die Markteinführung soll noch im Oktober erfolgen, einen Preis nannte Samsung bislang noch nicht.

Quelle: golem.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here