Start Aktuell Galaxy S4: Nachfolgemodell bereits ab Oktober

Galaxy S4: Nachfolgemodell bereits ab Oktober

Erst im März stellte Samsung das Galaxy S4 vor. Dieses Smartphone gehört zu den Besten 2013. Mitte bis Ende Oktober soll nun schon eine überarbeitete Version auf den Markt kommen. In Südkorea ist das Galaxy S4 Plus schon länger erhältlich.

Optisch wird sich an der neuen Version des Galaxy S4 nichts ändern. Die Unterschiede die der Nachfolger mitbringt, liegen im Inneren des Geräts. Zum einen wird das S4 Plus mit einem QUALCOMM Snapdragon 800 ausgestattet sein. Bisher wurde der Snapdragon 600 verwendet.  Die neue Version bringt also deutlich mehr Power mit.

Zum anderen wird es Unterschiede in der LTE-Konnektivität geben. Im Nachfolgemodell, werden mit dem Standard LTE-Advanced Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150Mbit/s möglich sein. Die übrigen technischen Daten unterscheiden sich nicht vom aktuellen Modell. Genau wie sein Vorgänger besitzt die LTE-A Variante. Neben dem Huawei Ascend P2 ist das Samsung Galaxy S4 Plus, dann das schnellste Smartphone im Internetbereich.

In den Farben Arctic Blue und Aurora Red wird das S4 Plus in Südkorea angeboten. Auch die Telekom, die das Gerät in Deutschland wohl vorerst exklusiv vertreiben wird, wird es wahrscheinlich in diesen Farben anbieten.

Quellen: appdated.de, androidnext.de, allaboutsamsung.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here