Start Aktuell Galaxy S4 Mini: Marktstart im Juli für 499 Euro

Galaxy S4 Mini: Marktstart im Juli für 499 Euro

Bereits seit Mitte Februar ist klar, dass Samsung eine kleinere Version des Galaxy S4 anbieten wird. Der offizielle Preis des Mini-Flaggschiffs beträgt 499 Euro.

Ab Juli wird es auch hierzulande soweit sein: Das Samsung Galaxy S4 Mini geht bei mehreren Online-Händlern an den Start. Auch zum Preis des kleinen Galaxy S4 wurde genaueres bekanntgegeben: er soll zur Markteinführung bei 499 Euro liegen – nicht gerade wenig für ein Android-Smartphone in der 4,3 Zoll-Klasse. Aber Samsung hat ja auch das Galaxy S4 für 699 Euro angepriesen und für 599 Euro verkauft. Insofern dürfte sich der Preis des S4 Mini recht schnell bei 399 Euro oder sogar noch etwas darunter ansiedeln.

Das Innenleben des Mini-S4 lässt sich sehen: Neben Android 4.2.2 Jelly Bean verrichtet ein auf 1,7GHz getakteter Snapdragon-Prozessor mit zwei Kernen seinen Dienst, die Adreno 305-Grafikeinheit soll für flinke Bildabläufe sorgen.

Das Galaxy S4 Mini soll zudem in verschiedenen Varianten angeboten werden. Die LTE-Version des Mini wird mit 2 GByte Arbeitsspeicher ausgestattet, die 3G-Variante muss mit einem GByte auskommen. Im Juli werden wir mehr über den neuen Samsung-Winzling wissen.

Quelle: netzwelt.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here