Start Aktuell Galaxy Gear: Bald auch mit anderen Samsung-Geräten kompatibel

Galaxy Gear: Bald auch mit anderen Samsung-Geräten kompatibel

Nachdem Samsung die Galaxy Gear im September auf der IFA vorgestellt hatte, hieß es von Seiten des Unternehmens, dass die Smartwatch mit allen Geräten der Galaxy-Reihe kompatibel sei. Dem war jedoch nicht so. Lediglich das Note 3 konnte via Bluetooth mit der Smartwatch verbunden werden.

Update wird in Kürze ausgerollt

In Kürze soll sich das ändern. Noch im Oktober soll weltweit ein Update ausgerollt werden. Durch dieses Update sollen sich dann auch das Galaxy S4, das Galaxy S3, das Note 2 und einige andere Samsung-Geräte mit der Uhr verbinden lassen.

Die Smartwatch hat ein 1,63 Zoll großes Display, das mit 320 mal 320 Pixeln auflöst. Im Inneren ist ein 800-MHz-Prozessor verbaut. Die Uhr hat 512 MByte RAM, 4 GByte Speicher und einen Akku mit 315 mAh.

Verbindung via Bluetooth

Die Galaxy Gear verbindet sich via Bluetooth 4.0 Low Energy mit dem Gerät. So lässt sich zum Beispield er Music-Player fernsteuern. Sie regeln mit der Uhr die Lautstärke, oderwechseln Lieder.

Die Galaxy Gear gibt es in sechs Farben: Grün, Orange, Grau, Schwarz, Beige und Champagner-Gold. In Deutschland ist die Uhr ab 289 Euro erhältlich.

 

Quelle: cnet.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here