Start Spiele Frogar.io – Das Multiplayer-Frosch- und Fliegenfresser-Game ;-)

Frogar.io – Das Multiplayer-Frosch- und Fliegenfresser-Game ;-)

138
0
Teilen

Es soll ja Leute in gewissen Ländern geben, die lieben Froschschenkel. Soll ja alles ganz toll schmecken. Mein Fall wäre es aber nicht. Doch anscheinend fressen Frösche sich auch gegenseitig auf der Jagd nach kleinen summenden Fliegen. So auch im Game Frogar.io, dem Multiplayer-Froschfresser oder eher Fliegenfresser-Game.

Nach der Auswahl der Sprache gibst du an, ob du ein neuer, oder ein schon existierender Spieler bist. Der Untergrund besteht aus einer Wiese, Grillen zirpen im Hintergrund, Eulen heulen in der Nacht. Viele kleine Frösche hüpfen über die Wiese. Sie lassen ihre Zungen rausschnellen, um kleine Insekten zu fressen.

Als neuer Spieler erhältst du eine kurze Übersicht der Bedienung. Um Fliegen zu fangen, musst du per Fingertipp in deren Nähe hüpfen, aber nicht auf sie drauf. Sofern du nahe genug an den Fliegen bist, wird der Frosch diese automatisch fressen. Ebenfalls befinden sich andere Frösche auf der Wiese. Sind diese größer als du können sie dich fressen. Sind sie kleiner kannst du sie fressen. Auf der Startseite befinden sich nun mehrere bunte Frösche. Der grüne Frosch ist zum Spielen bereit, alle weiteren Frösche müssen mit erspielten Coins freigeschaltet werden.

Per Fingertipp springt dein Frosch über die Wiese.
Der grüne Frosch ist freigeschaltet. Alle weiteren Frösche müssen über Coins erspielt werden.
Du beginnst als sehr kleiner Frosch. Um dich herum befinden sich viele große Frösche, welche dich fressen könnten.

Du beginnst als sehr kleiner, grüner Frosch inmitten der grünen Wiese und der darauf herumfliegenden Insekten. In der rechten unteren Ecke sind viele rote Punkte zu sehen sowie ein gelber Stern. Du symbolisierst den gelben Stern. Die roten Punkte stellen die großen anderen Frösche dar. Diese können dir gefährlich werden, da sie dich fressen können und wollen. Die grünen Punkte sind ebensolche kleinen Frösche wie du. Rechts oben siehst du deinen Spielernamen sowie die schon erspielte Punktzahl. Jedes Insekt ergibt einen Punkt, sofern es gefressen wird. Diese kann aber, je nach Farbe des Insekts, multipliziert werden und somit höhere Punktzahlen erzielen. Die gelben, großen Leuchtkäfer zum Beispiel multiplizieren den Punkt mit fünf. Du hast ebenfalls die Möglichkeit die anderen Frösche zu fressen und deren schon verspeiste Beute deinem eigenen Konto gut zu schreiben.

Je mehr du gefressen hast, desto größer wirst du. Somit kannst du ebenfalls andere Frösche verspeisen und sich deren Beute einverleiben.
Über den Smiley-Button kannst du mit anderen Fröschen in Kontakt treten.
Rechts oben ist die derzeitige Bestenliste.

Um das Spiel wieder zu verlassen klickst du lange auf deinen Spielernamen oben rechts. Nun findest du auf der Startseite deine persönliche Bestpunktzahl, das Worldranking sowie das Turnierranking. Auf der rechten Bildschirmseite sind noch deine Erfolge verzeichnet. Ebenfalls gelangst du hier in die Einstellungen. Hier kann eine Anmeldung erfolgen, um dein Spiel mit anderen Geräten zu synchronisieren sowie einen Account zu erstellen. Sofern du mit anderen Fröschen befreundet bis fügst du diese deiner “Join the Family” Liste hinzu. Befreundete Frösche werden im Spiel mit einem blauen Punkt gekennzeichnet, damit du diese nicht aus Versehen frisst. Du kannst mit den befreundeten Fröschen über den Smiley-Button unten links in Kontakt treten.

Im Leaderboard siehst du deine Platzierung.
Bei Bedarf fügst du die Frösche beziehungsweise ihre Spieler einer Freundesliste hinzu.

Frogar.io ist ein einfach zu spielendes Multiplayer-Game für zwischendurch. Mit der Zeit wird es aber ziemlich langwierig, da der monotone Hintergrund-Ton einen meditativ abschalten lässt.

Frogar.io ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App-Kauf für durch den Erwerb von Coins (ab 1,99 Pfund) entfernt werden.

Frogar.io: Frog Eater IO Game
Entwickler: Jadoku
Preis: Kostenlos+