Das Xperia Z Ultra hat sich für Sony zwar nicht zu einem Bestseller entwickelt – trotzdem gibt es nun ein Firmware-Update für das 6,4 Zoll große Phone. Mit dem Update landen verbesserte Kamera-Funktionen und weitere Tweaks auf dem Gerät.
Sony kümmert sich auch um seine weniger populären Xperias, wie das Firmware-Update für das Xperia Z Ultra beweist. Die Ausstattung des Geräts prädestiniert es für den anspruchsvolleren User, auch der Preis von rund 650 Euro spricht eine klare Sprache. Das Sony verfügt über einen 2,2 GHz schnellen Snapdragon 800-Prozessor mit 2GByte RAM, dazu gibt es 16GByte internen Speicher und eine Hauptkamera mit 8 Megapixeln.
Das Firmware-Update auf Version 14.1.B.1.510 bringt insbesondere Verbesserungen für die Multimedia-Ausstattung. So soll "X-Reality for Mobile" die Foto- und Videoqualität verbessern, dazu gibt es den "Superior Auto Mode", der ebenfalls der Foto-Qualität zuträglich sein soll. Zudem kommt die Möglichkeit, die Tastatur mit nur einer Hand zu bedienen, eine neue Optik für das Stock-Keyboard und eine überarbeitete UI.
Um den Download des 770MByte großen Updates zu initiieren, sollte man Sonys PC Companion auf dem PC installiert haben. Das Update startet in Hong Kong und Indonesien, weitere Länder sollen bald folgen.
[UPDATE] Leider haben wir völlig übersehen, dass das Xperia Z Ultra in Deutschland noch gar nicht zu haben ist. Bei den meisten Händlern soll es in 2-3 Wochen eintreffen.
Quelle: xperiaguide.com via androidcommunity.com