Start Apps Finde heraus wie du tickst: Mein wahres Ich

Finde heraus wie du tickst: Mein wahres Ich

664
0

Es gab sie schon immer in Zeitschriften, es gibt sie auch für das Smartphone: So genannte Persönlichkeitstests. Mit der App "Mein wahres Ich" kannst du herausfinden, welches Hobby zu dir passt, was dein dunkelstes Geheimnis ist und wie lange du in einem Horrorfilm überleben würdest…

Beim ersten Start von "Mein wahres Ich) erscheint kurz das Hauptmenü, dann ploppt auch schon die erste Fullscreen-Anzeige hoch. Kein besonders guter erster Eindruck, aber nun zum wirklichen Inhalt der App. Es gibt Tests zu allen möglichen Themen! Die Sinnhaftigkeit kann man oftmals bezweifeln, aber bei großer Langeweile lässt man sich vielleicht sogar auf Tests wie "Können wir dein dunkelstes Geheimnis erraten?" oder "Wo wirst du deine große Liebe kennenlernen?" ein.

Finde mehr über dich selbst und die männlichen Rockstars heraus! Die Fragen sind natürlich für Männer anders ;-)
Finde mehr über dich selbst und die männlichen Rockstars heraus! Die Fragen sind natürlich für Männer anders ;-)

Startest du einen Test, stehen dir 10 Fragen bevor. Diese sind ähnlich formuliert wie die alt bekannten auf Jugendzeitschriften. In der Regel sind die Fragen unglaublich durchschaubar, so dass das Ergebnis wohl selten überraschend ist. Aber ich vermute das ist einfach die Natur solcher Tests. Zu jeder Frage gibt es je unterschiedlich viele Antwortmöglichkeiten: Wähle eine und weiter gehts. Am Ende wird dir dein Ergebnis verkündet. Es gibt immer eine kurze Aussage und dazu einen längeren Text in dem du dann "alles" über die Entscheidung lesen kannst. Falls du allen zeigen möchtest was dein Test ergeben hat, kannst du das Ergebnis auch direkt auf Facebook posten.

Jeder Test besteht aus 10 Fragen, die oft leicht durchschaubar sind.
Jeder Test besteht aus 10 Fragen, die oft leicht durchschaubar sind.

Die Tests können auf ein Geschlecht beschränkt werden oder man kann sich die neuesten bzw. beliebtesten Tests anzeigen lassen. Genauso kann man sich die eigenen Ergebnisse anzeigen lassen und so noch einmal nachlesen, wie gut die App dich "kennt". Die App ist gratis, allerdings wird immer ein Werbebanner am unteren Bildschirmrand angezeigt und zusätzlich sehr regelmäßig eine Fullscreen-Anzeige geschaltet.

Das Ergebnis! Wow, ich sollte also in Fluch der Karibik mitspielen? Gleich mal bewerben!
Das Ergebnis! Wow, ich sollte also in Fluch der Karibik mitspielen? Gleich mal bewerben!

Fazit

Die App ist eine lustige Spielerei und das war’s auch schon. Die Werbung ist manchmal etwas nervig, aber wenn man diese App benutzt, hat man es wohl nicht so eilig, eine Antwort zu erhalten und sowieso Langeweile. Da kann man auch schnell mal eine Werbung wegklicken.

Mein wahres Ich herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here