4. Mai 2022
StartAppsFinch - Self Care Widget Pet - Selbstpflege per App

Finch – Self Care Widget Pet – Selbstpflege per App

Selbstpflege ist die Bereitschaft, Verantwortung für die eigene Gesunderhaltung zu übernehmen. Diese umfasst zielgerichtete Maßnahmen zum Erhalt und zur Wiederherstellung der eigenen körperlichen und psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens. Mit der App Finch gibt es eine tierische Self Care App.

Finch – Selbstpflege per App

Nach dem Öffnen der App startest du deine Erkundung durch die Finch-App. Du gibst an, wo du zuerst von Finch gehört hast. Anschließend findest du ein Finch-Egg. Du greifst es dir:

  • Finken sind lebhaft, sozial und neugierig. Sie symbolisieren Energie und hellere Tage, die vor uns liegen

Du kannst noch auswählen, ob es sich bei deinem Tier um ein männliches, weibliches oder neutrales Tier handeln soll. Die Eierschale zerbricht und das kleine Vögelchen erscheint. Du vergibst einen Namen und erklärst, um was es sich bei einem Namen handelt.

Für die richtige Erklärung gibt es Mitgefühl und Regenbogensteine. Mit den Steinen erwirbst du im Shop Kleidung für deinen Vogel. Mit dem täglichen Check-in gewinnt der kleine Finch Energie, entwickelt eine eigenständige Persönlichkeit und wächst. Du schickst ihn auf tägliche Abenteuer und baust achtsame Gewohnheiten auf. Er ist immer für dich da, du stärkst eure Freundschaft durch tägliche Check-ins, Adventure Chats und mehr.

Der erste Tag

Der erste Tag mit deinem kleinen Freund steht nun an. Er fühlt sich nachdenklich. Hilf ihm, Energie zu sammeln, damit er nach draußen gehen und wachsen kann.

An Tag eins ist nun ein Spruch von Nelson Mandela zu sehen, welchen du an einen Freund versenden kannst. Am unteren Bildschirmrand gibst du anhand von Wetter-Icons an, wie motiviert du für den Tag bist. Über die drei Punkte oben rechts ist es möglich, das Zitat stumm zu stellen oder es zu zitieren. Zitate, welche auf stumm gestellt sind, werden nicht wieder angezeigt.

Nachdem du anhand des Wetter-Icons deine Motivation angegeben hast, erhältst du Regenbogensteine. Des Weiteren steht der kleine Vogel nun vor einem Wald, dem Finchie Forest. Direkt darunter befindet sich sein Energie-Level sowie verschiedene Aufgaben, die zu Energie verhelfen. Auch ein SOS-Kit-Button ist zu sehen. Dieser enthält verschiedene Möglichkeiten, wie Atemübungen und mehr, um dich zum Beispiel bei einer Panikattacke wieder zu beruhigen. Als Aufgaben sind vorhanden Goals of the Day, Morning Reflection, Sleep Reflection, Affirmation of the Day und Morning Stretches. Durch die Auswahl einer Aufgabe gelangst du zu weiteren Möglichkeiten, die Aufgabe zu erfüllen. Als Goal of the Day gibt es zum Beispiel die Möglichkeiten Zeit mit der Familie zu verbringen, eine helfende Hand für jemanden zu sein, in den Spiegel zu schauen und zu sagen „I can do it“ und vieles mehr.

Nach der getroffenen Auswahl wirst du gefragt, welches der gewählten Dinge dir heute am wichtigsten ist. Dein kleiner Vogel erhält nun Energie durch das Trinken von Wasser und fühlt sich auch stärker. Durch die enthaltene Energie ist nun das Starten des ersten Abenteuers möglich.

Über den Plus-Button am unteren Bildschirmrand können das SOS-Kit, Klanglandschaften, Bewegungen, Atemübungen und vieles mehr genutzt werden.

Über den Menü-Button oben links gelangst du in die Einstellungen. Hier kann ein Widget erstellt, der Name des Vogels geändert, die Wachzeiten geändert werden und weitere Einstellungen. Über den Vogel-Button unten links gelangst du in das Profil des Vogels mit der derzeitigen Körpergröße, Gewicht, Energie, Abenteuer, Getränke usw.

Mit der App Finch – Self Care Widget Pet gibt es eine sehr umfangreiche App, die dir hilft gut auf dich selbst achtzugeben. Du gibst Gedanken und Gefühle in die App ein, pflegst den kleinen Vogel und dabei dich selbst. Verschiedene Sportprogramme, Klänge und Tagebucheinträge helfen dir, auch an schlechten Tagen diese mit einem guten Gefühl zu beenden.

Finch ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die Basisfunktionen können kostenlos genutzt werden, Plus-Funktionen wie Schlaf, verschiedene Reflektionen und mehr sind erst über die Plus-Version erhältlich. Diese kann 7 Tage kostenlos getestet werden, anschließend ist ein jährliches Abo über 39,99 Euro möglich. Weiterhin wäre eine deutsche Übersetzung der App schön.

Finch: Self Care Widget Pet
Finch: Self Care Widget Pet
Entwickler: Finch Care Inc
Preis: Kostenlos+

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN