Start Apps Ferien und Feiertage – Der Ferien- und Urlaubsplaner für die kommenden Jahre

Ferien und Feiertage – Der Ferien- und Urlaubsplaner für die kommenden Jahre

1207
0

Die Feiertage sind ja erst einmal vorbei. Doch für die arbeitende Gesellschaft ist es wichtig zu wissen wann die nächsten Feiertage sind und wo man Urlaubsbrücken sinnvoll einbaut, um mit wenig Einsatz ziemlich viele freie Tage zu haben. Auch die Ferientermine lässt man nicht außer acht. Diese sind besonders für die Frühbucher-Rabatte wichtig. Mit der App Ferien und Feiertage hast du eine komplette Übersicht aller freien Tage im Jahr 2016.

Ich bin seit diesem Herbst Mama eines Schuljungen. Also noch ein paar Termine mehr. Gerade sind noch Winterferien welche ich fast eigenmächtig um ein paar Tage verlängert hätte. Denn dieses Jahr haben die Winterferien in Hessen nicht an einem Freitag, sondern erst am Dienstag vor Weihnachten angefangen. Die Mutter eines Klassenkameraden hat mich darauf hingewiesen das mein Kind noch ein paar Tage länger in die Schule und ich noch ein paar Tage länger früher aus den Federn muss. Also habe ich nach einer App gesucht und sie in Ferien und Feiertage gefunden.

Du wählst dir die aktuelle Jahreszahl und das von dir benötigte Bundesland aus.
Du wählst dir die aktuelle Jahreszahl und das von dir benötigte Bundesland aus.
Die Feiertage sind mit blauer Farbe, die Ferien mit grüner Farbe gekennzeichnet.
Die Feiertage sind mit blauer Farbe, die Ferien mit grüner Farbe gekennzeichnet.

Diese erstreckt sich derzeit über die Jahre 2012 bis 2017. Am oberen Bildschirmrand befindet sich ein Button, um die Jahreszahl zu ändern. Allerdings sind für uns nur noch die Jahre 2016 und 2017 relevant. Danach hoffen wir einfach mal auf ein Update. Unterhalb der Jahreszahl wählst du eines der sechszehn deutschen Bundesländer aus. Die App zeigt nun sämtliche gesetzliche Feiertage ohne Berücksichtigung von lokalen Feiertagen an. Die Feiertage sind mit blauer Farbe gekennzeichnet. Ostern ist dieses Jahr schon im März, danach folgen die Mai-Feiertage und danach geht es erst im Oktober weiter. Die Ferientermine sind mit grüner Farbe gekennzeichnet. Osterferien, Sommerferien, Herbstferien und Weihnachtsferien sind für jeden Schüler besonders wichtig. Man will ja nicht länger als nötig in der Schule verweilen.

Mit der App Ferien und Feiertage wissen du und deine Familie genau wann ein freier Tag naht. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Schön wäre hier noch eine Verbindung mit deiner eigenen Kalender-App.

Ferien und Feiertage ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Ferien & Feiertage
Ferien & Feiertage
Entwickler: Andreas Bricelj
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here