Start Apps Fack ju Göhte 2 – Schule kann so geil sein

Fack ju Göhte 2 – Schule kann so geil sein

765
0
Teilen

Egal wo er auftaucht, die Frauen fangen an zu schreien (ich schließe mich da mal nicht aus). Elyas M’Barek alias Lehrer Zeki Müller aus der Goethe-Gesamtschule. Eigentlich bin ich aus dem Schmacht-Alter raus, doch bei dem Kerl, einfach Wow. Aber es geht ja nicht nur um den Kerl, es geht ja um den Film mit all seinen beknackten, saukomischen Charakteren. Und ich schau ihn mir bald an (den Film mit der Schnitte), aber vorher hole ich mir die Schnitte als App auf mein Smartphone.

App anklicken und schon steht er da mit einer Armbrust aus Tafel-Lineal und Zirkel. Sexy, muskelbepackt. Keine Ahnung wozu die App eigentlich gut ist, aber Hauptsache der Kerl ist schon mal da. Am unteren Bildschirmrand befindet sich der Menü-Button sowie die Möglichkeit die App über Facebook oder Twitter zu teilen.

Sahneschnitte fürs Smartphone.
Sahneschnitte fürs Smartphone.
Es bestehen verschiedene Möglichkeiten zur Einstimmung auf den Film.
Es bestehen verschiedene Möglichkeiten zur Einstimmung auf den Film.
Der Trailer sowie diverse YouTube Videos von Chantal werden auf deinem Smartphone abgespielt.
Der Trailer sowie diverse YouTube Videos von Chantal werden auf deinem Smartphone abgespielt.

Über das Menü rufst du sämtliche Gimmicks aus dem Film ab. Der Trailer findet sich ebenso wie diverse Sprüche von Zeki und Lisi Schnabelstedt, Frau Gerster und Chantal (heul leise). Weiterhin gibt es einen Stundenplan, den Pausengong, einen Countdown, Paparazzi, DVD und Blue-Ray (Teil 1) als Kaufangebot. Gut, klick ich mich mal durch. Über den Menü-Punkt Trailer rufst du den offiziellen Trailer ab sowie verschiedene durch YouTube bekannte Clips und Making offs. Die Sprüche beinhalten Tonaufnahmen der Schauspieler mit den Sprüchen ihrer Film-Charaktere.

Die Videos werden in guter Qualität wiedergegeben.
Die Videos werden in guter Qualität wiedergegeben.
Die Sprüche von Zeki und Konsorten spielt die App nicht immer ab.
Die Sprüche von Zeki und Konsorten spielt die App nicht immer ab.
Mit dem Stundenplan erstellst du deinen eigenen Stundenplan im Fack-Ju-Design.
Mit dem Stundenplan erstellst du deinen eigenen Stundenplan im Fack-Ju-Design.

Mit dem Stundenplan-Button erstellst du deinen eigenen Stundenplan im Fack Ju-Look. Einfach den Tag auswählen und mittels Plus-Button Einträge hinzufügen. Mit dem Pausengong hast du die Möglichkeit zwischen 2 verschiedenen Pausengongs sowie 2 Amok-Alarm-Tasten deine Pause einzuläuten. Mit dem Countdown zählst du die Zeit bis zur nächsten Pause, oder dem nächsten Ferienbeginn, oder sämtlicher die Schule beendenden oder unterbrechenden Möglichkeiten herunter. Der Button Paparazzi zeigt dir diverse, während der Dreharbeiten gemachte, Fotos der Schauspieler. Diese können dann auch auf Facebook oder Twitter weiterverbreitet werden.

4 Gong-Töne läuten deine Pause ein.
4 Gong-Töne läuten deine Pause ein.
Mit dem Countdown startest du die Zeit bis zu den Ferien oder der Pause.
Mit dem Countdown startest du die Zeit bis zu den Ferien oder der Pause.
Die Paparazzi-Fotos zeigen Schnappschüsse vom Film-Set.
Die Paparazzi-Fotos zeigen Schnappschüsse vom Film-Set.

Fack ju Göhte 2 hat für alle Fans etwas zu bieten. Trailer und Making offs sind immer etwas für Zwischendurch. Die Sprüche der Filmfiguren sind ganz witzig, allerdings funktionierte das Abspielen nicht immer (da waren Zeki und Konsorten wahrscheinlich bocklos). Aber das schreckt einen echten Fan nicht: Die App ist eine tolle Einstimmung auf den Film.

Fack ju Göhte 2 ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine außerfilmische Werbung an.

Fack ju Göhte 2 herunterladen