In der Facebook-App findet sich am oberen Bildschirmrand deine Favoriten-Leiste mit verschiedenen Tabs für Marketplace, Facebook-Watch, Gruppen und mehr. Befindet sich dort eine Benachrichtigung wird diese mit einem roten Punkt angezeigt. Du kannst jedoch die Benachrichtigungspunkte oder gleich den kompletten Tab ausblenden.
Facebook ermöglicht dir nun das Ausblenden von Benachrichtigungspunkten und Tabs aus der Favoriten-Leiste
Nach dem Öffnen der Facebook App strahlen dich am oberen Bildschirmrand rote Punkte mit verschieden hohen Zahlen an. Sie zeigen Benachrichtigungen aller Art, neue Inhalte im Marketplace, neue Inhalte in Facebook Watch und vieles weitere uninteressante. Facebook ermöglicht es dir jedoch, diese roten Punkte zu deaktivieren oder direkt den kompletten Tab zu entfernen.
Dazu tippst du einfach auf einen der Tabs am oberen Bildschirmrand, bis sich ein Menü am unteren Bildschirmrand öffnet. Anschließend kann der Tab entweder von der Favoriten-Leiste entfernt oder die Benachrichtigungspunkte deaktiviert werden.
Entfernst du einen Tab erfolgt der Hinweis, dass du jederzeit weiterhin Zugriff über das Menü auf den entfernten Tab hast.
Solltest du die entfernten Tabs doch wieder in der Favoriten-Leiste sehen wollen rufst du über die drei Striche oben rechts die Einstellungen auf und dort die Option Verknüpfungen.
Über die Einstellungen sowie die Option Verknüpfungen bringst du die entfernten Tabs wieder in die Fav.-Leiste. Auch Benachrichtigungspunkte können wieder aktiviert werden.
Hier können die zuvor entfernten Tabs wieder hinzugefügt werden. Unter Benachrichtigungen können deaktivierte Benachrichtigungspunkte wieder aktiviert werden.
Wie fügt man denn neue Tabs hinzu? Bei mir erscheint z.B. „Watch“ nicht im Auswahlmenü.
Tabs fügst du hinzu, indem du einen Tab markierst und dann im Auswahlmenü auf Shortcut-Einstellungen verwalten klickst. Hier sind dann die Tabs aufgelistet, welche noch hinzugefügt werden können. Ich habe bei mir im Auswahlmenü zwar den Tab Watch stehen und kann ihn auch zum Hinzufügen auswählen, jedoch erscheint er nicht in der Favoriten-Leiste, da sich der Watch-Tab immer wieder auf deaktivieren stellt.
Hi! Kann man die Favouritenleiste bei Android auch unten anzeigen lassen sowie bei apple?
Nein, das funktioniert leider nicht