25. November 2021
StartAktuellFacebook kündigt schnellere Android-App an

Facebook kündigt schnellere Android-App an

Facebook hat gestern abend verlauten lassen, dass es seine App ein wenig beschleunigen wird. Es gibt zwar keine großartigen neuen Funktionen, aber die Verzögerungen, die bei der Benutzung der App auftraten, sollen der Vergangenheit angehören.

Natürlich hängt es stark vom Prozessor ab, wie schnell Facebook über die App lädt. Hat man einen flinken Androiden, so Facebook, sollte die Navigation auf der App jetzt deutlich schneller sein – speziell, was das Bearbeiten von Fotos und Nachrichten angeht.
Laut Facebook laden Fotos und Alben doppelt so schnell als bisher. Auch das Teilen von Fotos, das Anzeigen von Kommentaren und die Kommentarfunktion für Bilder soll nun einfacher zu handhaben sein.

Nachrichten werden direkt auf dem Homescreen angezeigt. So kann man Freunden sofort antworten, ohne die Seite verlassen zu müssen. Auf der linken Seite des Displays gibt es jetzt ein Menü, über das man schnell seinen News Feed, Gruppen und Apps aufrufen kann. Die am meisten verwendeten Inhalte kann man sich zurechtlegen.

Das App-Update soll laut Facebook "demnächst" auf dem Android Market erhältlich sein.

Quelle: androidguys.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE