Start Aktuell Facebook Home: Mehr als 500.000 Downloads

Facebook Home: Mehr als 500.000 Downloads

Vor rund drei Wochen stellte Mark Zuckerberg das nächste große Facebook-Ding vor: Die Facebook Home-App. In der Zwischenzeit wurde die Anwendung 500.000 Mal heruntergeladen – Anlass zu Jubel ist das jedoch nicht.

500.000 Home-Installationen: Was sich zunächst nach einem Meilenstein anhört, ist bei näherer Betrachtung nicht viel mehr als ein Sympathiebeweis. Denn Download-Zahlen können nicht eins zu eins in die Anzahl tatsächlicher Alltags-Anwender übersetzt werden.

Viele Facebook-Fans zeigten sich von der im Vorfeld groß angekündigten Facebook-Präsentation eher enttäuscht. Alles, was präsentiert wurde, war eine App – und dazu ein Mittelklasse-Smartphone von HTC namens First mit 4,3-Zoll-Display, LTE-Modem, 2000 mAh-Akku, Dual-Core-CPU von Qualcomm und Android 4.1 Jelly Bean. Dass Facebook nach drei Wochen bereits 500.000 App-Downloads verzeichnen kann, ist schön zu sehen – die Zahl der Facebook-Dauernutzer dürfte sich damit jedoch kaum vervielfacht haben.

Die Home-App fällt indes mit einer Note von 2,2 auf Google Play glatt durch. Die derzeit 12.213 Kommentatoren fällten gelinde gesagt ein vernichtendes Urteil, das weit unter Zuckerbergs Hoffnungen liegen dürfte.

Quelle: androidcentral.com

Facebook Home herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here