Ein wenig dem tristen Winterwetter entfliehen und sich in Thronstadt eine Existenz aufbauen. Das machst du im Echtzeit-Strategiespiel Evony – die Rückkehr des Königs. Du baust Städte, bildest Truppen aus und erweiterst dein Reich.
Heroische Musik. Ein König und ihm gegenüber ein zähnefletschender, in Rüstung gewandeter, Kämpfer. Du beginnst, indem du eine Kultur wählst. Europa, die alte Kultur vom westlichen Kontinent. China, eine der ältesten Kulturen des östlichen Kontinents. Japan vom nordöstlichen Kontinent. Korea, das Land der Zeremonien und Bräuche. Amerika, die neu entstandene Kultur auf dem westlichen Kontinent sowie Russland, das riesige Land auf dem nördlichen Kontinent. Du triffst deine Wahl mit einem Klick auf den grünen Button unterhalb der Kultur-Karten.



Nun befindest du dich auf der Startseite des Games. Es erfolgt bei Bedarf ein Verbindungsaufbau mit Google Play Games. Eine rothaarige Schönheit erscheint und gibt dir Tipps, um dein Reich zu vergrößern. Die Bevölkerung benötigt Farmen. Du bekommst einen Platz angezeigt, um die erste Farm zu bauen. Dein Ziel befindet sich am unteren Bildschirmrand. Weiterhin siehst du hier die Chats der anderen Spieler. Mit einem Klick auf den freien Platz kann der Bauernhof sofort gebaut werden (dies ist am Anfang noch kostenlos, später sind Diamanten fällig), oder mit einer Bauzeit, da es ein kleines Gebäude ist, von 3 Sekunden.



Nun erscheint ein Krieger. Eine Kaserne muss gebaut werden, um mehr Truppen zu trainieren. Die Kaserne ist gebaut, du trainierst deine ersten Bodentruppen. In Level 1 ist ein Krieger freigeschaltet. In höheren Level sind auch andere Soldaten verfügbar. Von deinen Untertanen erhältst du Geschenke, wie zum Beispiel eine Nahrungsmittelbox. Weiterhin findest du am Bildschirmrand verschiedene Missionen, welche du bestehen musst. Für jede bestandene Mission forderst du ein Geschenk ein. Um mit anderen zu spielen trittst du einer Allianz bei. Für deinen Beitritt bekommst du 100 kostenlose Diamanten.



Als Nächstes muss ein Sägewerk gebaut werden. Dazu klickst du wieder auf eine freie Fläche und wählst am unteren Bildschirmrand ein Gebäude aus, welches in deinem derzeitigen Level gebaut werden kann. In deiner Begrüßungsmail steht geschrieben, dass deine sich noch im Aufbau befindliche Stadt derzeit noch von Angriffen verschont bleibt. Um dich zu verbessern muss deine Burg ein Upgrade erfahren. Dies dauert 5 Echtzeit-Minuten. Der Fortschritt wird am linken Bildschirmrand angezeigt. Der Klick auf den Globus unten rechts bringt dich aus deiner Stadt hinaus. Deine Stadt ist mit dem magischen Schutzschild überzogen, jedoch sind Krieger anderer Nationen sichtbar. Indem du auf einen der anderen Krieger klickst wird dir deine Gewinnchance bei einem Angriff angezeigt. So kann ein Monarch (Du) Level 1 durchaus in der Lage sein einen Robber Level 2 im Angriff zu besiegen.



Die Tötung eines solchen Monsters bringt dir verschiedene Prämien ein. Du klickst auf den Angreifen-Button. Der Marsch deiner Truppen zu dem Robber beginnt. Kampfgeschrei ertönt. Pfeile prasseln von deinen Stadtmauern auf die Robber hernieder. Sie werden zu Boden gerungen. Der Sieg ist dein. Deine Truppen marschieren siegreich in die Stadt ein. Du erhältst eine E-Mail mit der Bestätigung deines Sieges sowie einer Aufzählung der dafür bekommenen Prämien. Deine Burg ist mittlerweile in Level 2 angekommen, was auch dein Monarchenlevel auf 2 erhöht.



Nun erfolgt der Bau einer Akademie, um mit der Forschung zu beginnen. Als Erstes erforscht du die Bautechnologie. Einige Gebäude sind mit grünen Pfeilen gekennzeichnet. Dies bedeutet, dass hier ein Upgrade erfolgen kann. Allerdings muss immer erst ein anderes Upgrade beendet sein, bevor ein weiteres erfolgen kann. Du baust ein Bogenschützenlager, um deine Bogenschützen zu trainieren und weitere Truppen in der Hinterhand zu haben. Auf der linken Bildschirmseite befindet sich noch das Ereignis-Center. Mit einem Klick darauf findest du deine Belohnungen für das tägliche Login bei Ebony. Außerhalb deiner Stadt gibt es unzählige Ressourcen, welche es gilt einzusammeln. Dazu besetzt du die jeweiligen, auf der Karte angezeigten, Standpunkte.



Bei Evony – Die Rückkehr des Königs wirst du zum König einer eigenen Stadt. Die Grafik des Spiels ist klasse und du verhilfst deiner Stadt zu Reichtum, indem du Bauernhöfe baust und so genügend Essen für deine Bevölkerung produzierst. Du erforscht neue Technologien, entsendest Truppen, um deine Stadt zu verteidigen und kehrst siegreich mit deiner Beute zurück. Und solltest du einmal nicht im Spiel sein erhältst du Push-Mitteilungen seitens der App, um nichts zu verpassen.


Evony – Die Rückkehr des Königs ist kostenlos im Play Store verfügbar. Die App zeigt keine Werbung an. Es ist möglich, per In-App-Kauf (ab 4,99 Dollar) weitere Features freizuschalten.
Hi gibt es auch Erklärungen für höhere LVL zum beispiel der ganzen Generälen oder welche Zusammenstellung der Truppen für PVP oder PVE ??
Hallo Maik, schau mal ob du hier fündig wirst oder evtl. hier bei YouTube
Ich suche einen Server wo überwiegend nur deutsch gesprochen wird.
@Tj, suche ALC. Hier wird deutsch gesprochen. Auf Server 205.
@Tj, suche DKR auf Server 414. Wir sprechen deutsch.
Das Spiel an sich macht ja Spaß, als Anfänger kann mich sich mit vielen gratis Prämien vergnügen, allerdings ist es halt doof, wenn man sich keinerlei Allianz anschließt und sich kein Schutzschild für die Burg leisten kann, im dem sinne hoffen wenn Wochenevents sind, wo man durch Leistung sich ab und ab nen Schutzschild leisten kann, Es gibt immer Ranghohe Mitglieder , die nichts besseres zu haben die kleinen anzugreifen, das ist einerseits Respektlos anderseits sehe ich es auch nicht ein Geld dafür zu bezahlen damit meine Burg geschützt ist, in einer guten Allianz ist man sicher, da diese durch Monsterangriffe jedes Mitglied sein Geschenk bekommt, ob man mit kämpft oder nicht, es wäre aber schön wenn der Spielbetreiber einige Spieler zu Rechenschaft zieht, und zwar die Allianzen G0B geführt von B Dubbs da er nichts besseres zutun hat alle Neulinge zu wachsen lassen, DH2 kennt das selbe die kleineren Angreifen und das mehrfach, Tct Mete baba und soweiter. Danke wenn das Problem mit dem großen Feiglingen gelöst werden kann, kann man in den Spiel wachsen ohne Geld auszugeben.
Ich kann meine Burg nicht auf Level 17 erhöhen. Man sagt immer die Mine auf Level 16 erhöhen. ich habe keine Mine. Ich habe Sägewerke, Bauernhöfe. Steinbruch.. aber Mine keine.
Wie kann ich weitermachen?
Bruno, du kannst auf deinen Feldern Getreidefarm, Steinbruch. Sägewerk, aufbauen, wenn du auf deine Burg auf upgrade gehst, siehst du vllt was du noch am upgrade machen musst, puh ich weiß aber auch nicht mehr auf welchen Level ich war wo ich mit der Mine begonnen habe, aber schaue einfach beim burg upgrade was du noch machen kannst, steht immer da
Mir gehts genauso ich habe auch keine Mine und kann nicht mehr weitermachen
Wenn eure Felder voll sind, müsst ihr etwas z.b. Steinbruch abreißen.
Dann auf das freie Feld klicken, Mine auswählen und bauen.
So einfach.
Meine Leistung ist auf 38,7M, Academy hab ich auch fast komplett aufgelevelt, Burg ist auf Level 28, ich habe fünf Sterne Generäle mit goldenen Rahmen … andere in der Allianz sind auf ein niedrigeren Level und können größere Monster töten als ich, ich selber kann grade mal so ein Minotaurus töten … Was kann ich tun um größere Monster zu töten ? … Mein Monarch ist auch schon auf ein sehr hohen Level, was muss ich dort beachten ? … Es wäre hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun muss, um größere Monster zu töten … Muss ich beim Monarchen irgendetwas beachten ? … Hab auch schon Allianzmitglieder gefragt, bekomme auch Antworten und Bilder, aber die Übersetzung ist nicht immer gut (lässt manchmal zu wünschen übrig)
wie kann ich den General für meine angriff Truppen tauschen ?
Wir Haben eine Allianz mit ca.30 Deutschsprachigen Spielern und möchten noch wachsen haben auch erfahrene Spieler freuen uns auf alle die zu uns kommen sind auf 1021 Server PFA Allianz sind leicht zu Finden also alle sind Herzlich eingeladen und willkommen
Wie kann mann eine Alianzstadt bauen?
Kann mir jemand sagen wo ich die fuchsmaske finde? bzw wie ich den neunschwänzigen Fuchs freischalte?