2. Oktober 2022
StartAktuellErste Vorschau auf Googles neuen Play Store in der Version 4.0

Erste Vorschau auf Googles neuen Play Store in der Version 4.0

Dass es in den letzten Tagen so viele Updates zu den Google Apps gibt ist kein Zufall: Die Google-Entwicklerkonferenz im Mai dieses Jahres steht an. Dort wird Google auch wieder viel Neues rund um Android präsentieren. Mit dabei wird wohl auch ein runderneuerter Play Store sein. Ein Netz-Video gibt einen ersten Einblick.

Einem Video-Blogger von Moto Droid Life ist eine Vorabversion des Google Play Stores in der Version 4.0.14 zugespielt worden, zu der er ein Vorschau-Video gedreht hat. Noch funktioniert in der überarbeiteten App nicht alles, doch es lässt sich schon erahnen, dass der Play Store massiv überarbeitet wurde.

Das Video zeigt einen komplett neuen Look im aktuellen Holo-Stil Androids. Die Suche, die installierten Apps und auch die Details einer Anwendung wurden vollständig neu gestaltet. Insgesamt wirkt der neue Play Store deutlich weniger überfüllt, man sieht mehr Whitespace und größere Icons.

Rein mit optischen Änderungen ist es aber nicht getan. Google wird mit "Magazines" neben Apps, Bücher, Musik oder Filmen nun in Zukunft auch Magazine und Zeitschriften mit in den Vertrieb aufnehmen, eine entsprechende Kategorie wurde im Play Store 4.0 bereits eingerichtet.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE