Start Apps Eine App für Ausflüge in die Natur

Eine App für Ausflüge in die Natur

Sind Sie gerne in der Natur unterwegs und stets auf der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten jenseits der ausgetretenen Pfade? Die App "Discover Outdoor" aus dem Hause MAIRDUMONT ist ein gelungener, Sportart-übergeifender Begleiter für alle Outdoor-Freunde. 

Abseits der begangenen Pfade unterwegs zu sein muss nicht nur Einheimischen vorbehalten sein. Mit der "Discover Outdoor"-App finden auch Sie ihr Glück in der Natur, denn die App bietet Outdoor-Angebote satt von Wanderrouten über Rad- bis zu Berg- und Skitouren, und das alles in einem Guss. Auch Gastro-Tipps hat die App auf Lager, falls man sich nach der Tour standesgemäß erfrischen will.  Zusätzlich zum kostenlosen Kartenmaterial ist auch ein Routing integriert, GPS-Ortung über das Smartphone ist ebenfalls möglich.

 





Auf der App werden neben Radtouren…





und Loipen…





..auch klassische Bergtouren samt Kartenmaterial angeboten.

Will man sich eine bestimmte Tour merken, kann man diese mit einem Stern markieren um sie später leichter zu finden, zudem gibt es Outdoor-News (die während unseres Zugriffs allerdings auch nicht gepflegt wurden) und einen Reiseführer, der Informationen für unterwegs bereithält. Nicht zuletzt findet sich auf der App auch eine Toolbox mit Neigungsmesser, Kompass, Tacho und einem SOS-Notruf.





Die Tourenbeschreibungen sind kurz und unterhaltsam.





Auf der Discovery Outdoor-App ist für jeden Geschmack etwas dabei – neben Tourenvorschlägen liefert die App auch Gastro-Tipps.

Etwas irritierend ist allerdings, dass die App mitunter Kategorien ankündigt, in denen dann allerdings nichts zu finden ist – zum Beispiel bei Motorradtouren, Brauereigaststätten oder auch. Hier muss also noch etwas nachgearbeitet werden.

Fazit:

Schön gemachtes Outdoor-Komplettangebot, das Lust auf Natur macht. Werden tatsächlich alle Kategorien gepflegt und der Content erweitert, gibt es die volle Sternzahl, so sind es 4 von 5.

Dicovery Outdoor herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here