22. Mai 2022
StartAppsEin sprachlicher Überflieger: Google Übersetzer

Ein sprachlicher Überflieger: Google Übersetzer

Für die schnelle Übersetzung zwischendurch, ob im Urlaub oder während der Schulhausaufgaben, half bis jetzt nur der Griff zum Wörterbuch. Doch das lag oft weit entfernt in unzugänglichen Regalen. Google Translate ist da viel schneller zur Hand und überaus praktisch.

Diese App hat uns mit Ihrer Funktionalität tatsächlich vom Hocker gehauen. War Google Translate früher noch eine ergiebige Quelle amüsanter Stilblüten und bot völlig sinnfreie Interpretationen der deutschen Satzbauregeln, hat der Suchmaschinen-Riese inzwischen deutlich nachgebessert. Die Spracherkennung des kleinen großen Helfers funktioniert gut bis sehr gut, die Aufmachung ist simpel aber praktisch und die Auswahl an über 50 Sprachen gigantisch.

Die App wird nicht nur Leute begeistern, die ein paar „Pflichtübersetzungen“ benötigen, sondern auch Sprachfreaks, die Buchstabenreisen in fremde Länder unternehmen wollen. Die Erkenntnis, dass zum Beispiel „Spinne“ auf finnisch „hämähäkki“ heißt, ist den Download der App schon mehr als wert. Für uns gibts für diese interkulturelle App volle 5 von 5 Sternen!

Google Translate hier herunterladen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE