Start Apps Ear Spy – Achtung Lauschangriff

Ear Spy – Achtung Lauschangriff

2985
0

Als Kind warst du bestimmt neugierig, sobald Mama und Papa hinter verschlossener Türe etwas geredet haben. Du hast bestimmt mit einem Glas am Ohr an der Tür gestanden. Mucksmäuschenstill, damit du ja nichts verpasst hast. Nun bist du kein Kind mehr, doch die Neugier ist wahrscheinlich geblieben. Nur das du heute zum Lauschen kein Glas mehr brauchst. Hier reicht ein Smartphone und die App Ear Spy.

Die App Ear Spy ist sehr minimalistisch aufgebaut. Nur das nötigste Werkzeug ist vorhanden. Auf der Startseite befindet sich in der oberen Displayhälfte ein roter Button. Du nutzt Ear Spy mit diversen Kopfhörern, welche du an dein Smartphone steckst. Kopfhörer sind unbedingt erforderlich, da ohne Kopfhörer ein derart starker Geräuschpegel zu hören ist, das du einen Hörschaden davon tragen kannst.

Die Startseite bei Ear Spy.
Die Startseite bei Ear Spy.
Per Klick auf den roten Button werden alle Umgebungsgeräusche verstärkt.
Per Klick auf den roten Button werden alle Umgebungsgeräusche verstärkt.

Danach klickst du auf den roten Button. Ear Spy beginnt nun die Geräusche aus deiner Umgebung zu verstärken. Sei es du sitzt vor dem Fernseher und möchtest dessen Geräusche verstärken ohne andere Personen zu stören, oder Geräusche und Sätze aus Gesprächen. Mittels Equalizer am unteren Bildschirmrand änderst du die Frequenzen der eintreffenden Töne und filterst somit einzelne Töne heraus, beziehungsweise gleichst Höhen und Tiefen aus. In der kostenlosen Version sind die Frequenzen 60, 230, 910, 3.6k und 14k vorhanden. Auch das leise Flüstern einer Person ist gut zu hören. Somit haben nun auch Personen mit einem schlechten Gehör wieder die Möglichkeit Gesprächen zu folgen. Ear Spy verstärkt die auf deinem Smartphone ankommenden Geräusche und sendet sie an die angeschlossenen Kopfhörer weiter. Mittels Bluetooth Kopfhörer ist es sogar möglich Geräusche aus einem anderen Zimmer zu verstärken. Dazu muss dein Smartphone aufnahmebereit im Zimmer sein und du mittels Bluetooth Kopfhörer in einem anderen Raum.

Über die drei Punkte oben rechts gelangst du zu deiner MP3 Galerie.
Über die drei Punkte oben rechts gelangst du zu deiner MP3 Galerie.
Verschiedene Features erwirbst du mit Kauf der Vollversion.
Verschiedene Features erwirbst du mit Kauf der Vollversion.

Mit Ear Spy hörst du alle deine Umgebungsgeräusche verstärkt. Mittels Equalizer filterst du die Töne und Geräusche heraus. Die Bedienung ist einfach und macht somit jeden von uns zum Spion oder hilft bereits Hörgeschädigten Leuten wieder etwas aus ihrer Umgebung wahrzunehmen.

Ear Spy der Ohrspion ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann mittels Erwerb der Vollversion für 4,08€ entfernt werden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here