26. November 2023
StartAktuellDual Core-Smartphone von Samsung exklusiv bei Sprint

Dual Core-Smartphone von Samsung exklusiv bei Sprint

Dass Hersteller bestimmte Smartphone-Modelle exklusiv bei einzelnen Mobilfunkunternehmen verkaufen, ist ein häufig beobachtbares Phänomen. Beim amerikanischen Mobilfunk-Unternehmen Sprint ist mit dem SPH-L300 bald ein Dual Core-Telefon aus dem Hause Samsung zu haben.

Die Annahme, dass das SPH-L300 eine Variante des Galaxy S3 ist, stellte sich jedoch als Irrtum heraus – dazu siedelt sich die Ausstattung zu eindeutig in der Mittelklasse an. Das Gerät arbeitet auf Basis eines Qualcomm S4 Dual Core-Prozessors und hat einen mit 800×480 Megapixeln auflösenden Bildschirm. Dazu gesellt sich eine 5 Megapixel-Hauptkamera, 4 GByte interner Speicher und 1 GByte RAM. Das mit Android 4.0.4 ausgestattete Smartphone verfügt über Bluetooth 4.0-Konnektivität, ist NFC-fähig und wird in den USA mit Google Wallet ausgestattet sein.

Preislich wird sich der an das Nexus One erinnernde Androide bei etwa 100 US-Dollar ansiedeln. Wie man auf dem Foto erkennt, hat Samsung dem Telefon auch physische Tasten verpasst – ein für den südkoreanischen Hersteller eher ungewöhnliches Erscheinungsbild ist das Ergebnis.

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE