Start Apps Dragon Rush Pro lässt den Drachen rollen!

Dragon Rush Pro lässt den Drachen rollen!

Drachen sind böse. Meint man zumindest. Bei Dragon Rush Pro wird man eines besseren belehrt: Hier gilt es als kleiner, niedlicher Drachen mit Zahnlücke seine Freundin zu retten, die von gemeinen Aliens entführt wurde.

Nach einer dramatischen Comic-artigen Einleitung in die Story geht es auch schon los. Einmal der Kanone auf den Hintern getätschelt, und unser putziger kleiner Freund beginnt sein Dasein als Kegel-Kugel. Nun gilt es fleißig Münzen einzusammeln und Hindernisse zu umschiffen. Auch Fläschchen mit Zaubertränken, die einen schrumpfen lassen oder unverwundbar machen, kann man einsammeln, und lecker Fleischkeulen bringen extra Speed.
Wehe aber man donnert gegen einen Baum, Stein oder andere Hindernisse: schnell liegt der Mini-Dino da und alles dreht sich – Game Over! Unseren heroischen kleinen Drachen verwandelt es auch mal schnell in Superman, wenn ihm eine Schatulle mit dem S-Symbol in die Quere kommt – dann geht wirklich die Post ab!

Fazit: Etwas mühsam ist das Spiel schon, man sollte Sitzfleisch mitbringen. Uns gelang es in absehbarer Zeit jedenfalls nicht, das zweite Level zu erreichen – und das trotz ruckelfreier Bedienung dank 1,2 GHz-Prozessor. Leider hatte das Spiel wiederholt auf HTC und Motorola Bootprobleme. 3 von 5 Sternen.

Dragon Rush Pro herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here