3. August 2022
StartAktuellDie optimale Displaygröße beträgt 4,8-Zoll

Die optimale Displaygröße beträgt 4,8-Zoll

Zumindest wenn man lediglich Samsung-Nutzer befragt. Über 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich für dieses Format entschieden. Auf dem zweiten Rang folgt aber nicht etwa 4,3 Zoll, wie man erwarten könnte.

Samsung Deutschland hat Anfang Dezember über seine Facebook-Seite eine Umfrage zur optimalen Display-Größe bei Smartphones gestartet. Mit aktuell rund 4000 von etwas mehr als 9000 Stimmen haben sich die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer klar für 4,8 Zoll als ideale Displaygröße entschieden, gefolgt von 5,5 Zoll (1726 Stimmen) und auf Rang 3 mit 1539 Stimmen 4 Zoll.

Repräsentativ ist die Umfrage allerdings nicht, da sie von Samsung Deutschland stammt und nur die Displaygrößen zur Auswahl standen, für die es auch entsprechende Samsung-Produkte gibt. Dennoch ist der Trend zum (noch) größeren Smartphone klar zu erkennen.


Bei unserer eigenen Umfrage von Anfang 2012 mit einer deutlich feingliedrigeren Struktur waren die Display-Größen zwischen 4,1 und 4,3 Zoll am beliebtesten, aber auch damals waren Geräte mit "Über 5 Zoll" schon recht weit oben bei der Beliebtheitsskala.

Quelle: Facebook-Seite von Samsung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE