19. Oktober 2021
StartAppsDie offizielle Y-Titty-App

Die offizielle Y-Titty-App

Das Comedy-Trio Y-Titty hat in den letzten Jahren für frische Ideen auf dem deutschen Spaß-Markt gesorgt – und auf YouTube eine steile Karriere hingelegt. Nun gibt es auch eine offizielle Y-Titty-App auf Google Play.

Ob man es nun glaubt oder nicht: Y-Titty sind seit Anfang Februar 2013 der meistabonnierte deutsche Youtube-Kanal. Ungefähr analog dazu haben die drei Jungs auch eine eigene, offiziell abgesegnete App auf Google Play zur Verfügung gestellt – die das komplette Youtube-Angebot von Y-Titty auf Smartphones und Tablet-Bildschirme zaubert.

Auf der Y-Titty-App gibt es News, Videos und einen Chat.
Auf der Y-Titty-App gibt es News, Videos und einen Chat.

Von einer revolutionären App zu sprechen wäre ein wenig zu viel gesagt – denn sie tut nicht viel mehr als sie soll, das aber dafür zuverlässig. Die Y-Titty-Anwendung teilt sich in die drei Rubriken „Neuigkeiten“, „Videos“ und „Chat“ auf, womit der geneigte Fan den größtmöglichen Rundumschlag über das Tun und Schaffen der drei Spaßvögel erhält.

Inhalt für Fans hui, Gestaltung etwas langweilig

Ob Smartphone-Nutzer nun über die YouTube-App auf den Y-Titty-Channel zugreifen oder zu diesem Zweck die App downloaden, ist jedoch relativ egal – und das ist auch schon der Hauptmangel der App, sie macht optisch nicht viel her. Wir als erfahrene App-Kritiker hätten uns von einem so erfolgreichen Komik-Startup wie Y-Titty eine etwas pfiffigere App gewünscht, deren Benutzeroberfläche nicht ganz so rechteckig daherkommt.

Okay, wir geben zu: Die Til Schweiger-Parodie hat auch uns fast die Lachtränen über die Wangen kullern lassen.
Okay, wir geben zu: Die Til Schweiger-Parodie hat auch uns fast die Lachtränen über die Wangen kullern lassen.

Wie dem auch sei – für die Y-Titty-Anhängerschaft ist die App eine schöne Sache; In den Einstellungen verbergen sich zudem für Fans einzelner Figuren wie Dr. Alles auch sortierte Playlists, die die Suche erleichtern.

Fazit: Y-Titty ist nun offiziell (eine inoffizielle App gab es schon) auf dem Smartphone gelandet – und doch ist die App nicht viel mehr
als ein simpel gestricktes YouTube-Medium mit eingebautem Newsfeed. Fans freuen sich, App-Experten wünschen sich etwas mehr. 4 von 5 Sternen.

Y-Titty YouTube Comedy herunterladen

Quelle: wikipedia.org

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE