Start Aktuell Die Google Suche wird mehrsprachig

Die Google Suche wird mehrsprachig

Bist jetzt war es so: In der Google Suche konnte man eine ganze Reihe an Fragen stellen, auf die die App dann auch antwortete. Allerdings war das bisher nur auf Englisch möglich.

Das soll sich jetzt aber ändern. Ab heute sollen, laut einem Blogeintrag von Google,  Fragen nicht nur in englischer Sprache, sondern auch auf Französisch, Japanisch und Deutsch möglich sein. Und auch die Antworten werden dann natürlich in der Sprache ausgegeben, in der auch die Fragen gestellt wurden.

Erst vor kurzem hatte die App ein Update erhalten, mit dem der Funktionsumfang deutlich erweitert wurde. Auf diese neue Funktion brauchen Sie aber nicht zu warten, da sie nicht als Update ausgeliefert wird. Es handelt sich bei dieser Erweiterung um ein serverseitiges Upgrade. Wer die aktuelle Version der Google Suche auf seinem Smartphone installiert hat, sollte die erweiterte Funktion bereits nutzen können. Also: Google Suche öffnen und testen.

Quelle: insidesearch.blogspot.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here