Start Aktuell Die Entwicklung des Android Market

Die Entwicklung des Android Market

Der Android Market ist für Android-Neulinge als auch für alte Hasen zur Selbstverständlichkeit geworden. Berücksichtigt man, dass der App-Laden vor lediglich drei Jahren an den Start gegangen ist, scheint die zurückliegende Entwicklung atemberaubend.

Der Markplatz wuchs seit seiner Öffnung im Oktober 2008 von ganzen 50 erhältlichen Apps auf jetzt knapp 600.000 Apps, Tendenz steigend. Damit hat der Android Market dem AppStore von Apple inzwischen den Rang knapp abgelaufen. Verfügte das Apfelgeschäft im Oktober 2008 bereits über 7500 Anwendungen, sind es jetzt etwa 550.00.

Wie man erkennen kann, ist der Android Market seit seiner Einführung ordentlich gewachsen. Auch sieht es nicht so aus, als ob sich der Zuwachs verlangsamen würde. Die Open-Source-Politik von Android und die immense Vielfalt an Android-Geräten haben dazu beigetragen, dass 2011 geschätzte 8,1 Milliarden Apps über den Android Market-Ladentisch gegangen sind.

Hier können Sie weitere interessante Daten der Market-Evolution betrachten.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here