Start Apps Die besten Apps zur Fußball-EM — Teil 2: EURO 2012 EM Fußball...

Die besten Apps zur Fußball-EM — Teil 2: EURO 2012 EM Fußball Vokabeln

Schon bald ist Anpfiff zum nächsten großen Sport-Event 2012: der Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Android User stellt euch bis dahin regelmäßig passende Android-Apps vor, dieses Mal EURO 2012 EM Fußball Vokabeln

So langsam vergehen auch die Nachwehen des Champions League Finale und es wird Zeit, sich auf die Fußball-EM zu konzentrieren. Eine ideale Hilfe für alle, die sich ein paar Spiele in Polen anschauen möchten, stellt das Fußball-Vokabular von babbel.com dar. Es hilft nicht nur, im Stadion über die Runden zu kommen, sondern ist auch bei der Anreise dort hin oder beim Umtrunk am Abend ein treuer Begleiter.

Der Grundwortschatz besteht aus recht einfachen Begriffen....
Der Grundwortschatz besteht aus recht einfachen Begriffen….

...und komplizierteren. Aber die muss man ja nicht unbedingt lernen.
…und komplizierteren. Aber die muss man ja nicht unbedingt lernen.

Die App bringt zahlreiche Kategorien mit, darunter zwei Grundwortschätze und zwei Aufbauwortschätze zum Thema Fußball. Hier lernen Sie nicht nur, was Tor, Fußball oder Schiedsrichter auf Polnisch heißt, auch Besonderheiten wie das Einwechseln oder den Flitzer deckt die App ab. Leider gibt es das Fußball-Vokabular aktuell nur auf Polnisch, Fans die zu den deutschen Spielen in die Ukraine reisen, müssen sich somit nach alternativen Apps umschauen, zum Beispiel SpeakEasy Ukrainian oder LingoPal Ukrainisch.

Kurze Übungseinheiten machen das Lernen mit der App recht angenehm.
Kurze Übungseinheiten machen das Lernen mit der App recht angenehm.

Die Auswahl der Themen für den Fußball-EM-Crashkurs ist gut gewählt.
Die Auswahl der Themen für den Fußball-EM-Crashkurs ist gut gewählt.

Hinter der App steht mit babbel.com ein großes und umfangreiches Sprachportal, das sich immer wieder mal meldet und zum Login rät (auch via Facebook-Loging möglich). Die App lässt sich aber auch ohne Login nutzen.

Fazit: Sehr schön gemachte App, über die man mit etwas Lernaufwand recht schnell die zentralen 100 bis 200 Begriffe gelernt hat. Dass man dabei keine ganzen Sätze sprechen kann dürfte spätestens beim Halbfinale egal sein. Für die fehlende Ukraine gibt es dennoch einen Stern Abzug.

[kostenlos|deutsch|Version und Downloadgröße je nach Gerät]

?????

EURO 2012 EM Fußball Vokabeln herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here