Start Spiele Diamond Squares – Das verrückte Spiel mit den Quadraten

Diamond Squares – Das verrückte Spiel mit den Quadraten

Diamond Squares ist auf den ersten Blick eines von unzähligen Spielen bei Google Play, die so unscheinbar simpel wirken, dass man sie nach ein paar Sekunden wieder vergisst. Doch bei Diamond Squares wäre das ein riesiger Fehler, denn das Game ist ein echter Juwel!

Es gibt Spiele, da muss man etwas mehr als nur gerade eine Minute investieren, um ein Spielprinzip zu verstehen. Diamond Square gehört nicht dazu, hier geht gleich die Post ab und zwar ganz rasant. Aus den vier Ecken deines Androiden kommen in raschem Tempo Quadrate auf die Mitte zugerast. Dort bleiben sie so lange liegen, bis das nächste Quadrat eintrifft. Ist der Platz in der Mitte nicht frei, dann ist das Spiel vorbei und du hast verloren. Kannst du das Quadrat in der Mitte rechtzeitig auf die richtige Seite schieben, dann geht das Spiel weiter. Welches die „richtige“ Seite ist, zeigt dir die farbige Markierung innerhalb des Quadrats.

Eigentlich also ein ganz simples Spielprinzip, aber der Einstieg ist die reinste Frustration. Denn beim ersten Start erscheint zwar ein gut gemeinter Hinweis, wie man Diamond Squares zu spielen hat, bis man diesen allerdings verstanden hat, steht schon längst „Game Over“ auf dem Display. Das allererste Level müsste also viel langsamer starten, damit auch Spieler eine Chance haben, die mit ihrem Finger nicht so schnell sind wie Luky Luke am Abzug. Aber um ehrlich zu sein: Mit Tempo macht das Game erst so richtig Spaß und die hellblauen Level sind so richtig fies!

Das Quadrat in der Mitte muss schleunigst nach oben geschoben werden.
Das Quadrat in der Mitte muss schleunigst nach oben geschoben werden.

Diamond Squares ist den Download in jedem Fall wert, nach ein paar Versuchen macht das Game sogar richtig süchtig. Über die Google Play Games Intergration kannst du deine Highscores zudem mit deinen Freunden vergleichen und gegen Spielerinnen und Spieler auf der ganzen Welt antreten.

Dank Google Play Games Integration kannst du auch gegen deine Freunde antreten.
Dank Google Play Games Integration kannst du auch gegen deine Freunde antreten.

Diamond Squares zeigt von Zeit zu Zeit Vollbild-Anzeigen an, ohne dabei aber den Spielfluss oder das Spielvergnügen zu stören. Die App ist gratis im Play Store verfügbar. Get it, while it’s hot!

Diamond Squares herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here