Start Aktuell DEZ 08: Linkit One Entwickler-Board von MediaTek

DEZ 08: Linkit One Entwickler-Board von MediaTek

Heute haben wir einen ganz besonderen Leckerbissen hinter unserem achten Türchen versteckt. Mit einem Kommentar auf Google+ kannst du eines von zwei tollen Entwicklerboards von MediaTek für Wearables gewinnen.

Die Boards selbst sind nicht Android-basiert, es lassen sich damit aber Anwendungen programmieren, um auf Android zuzugreifen oder um zum Beispiel mit Android Wear zu kommunizieren. Der Kernel ist aber auch auf diesen Entwicklerkits Linux basiert, wer also etwas Erfahrung mit Programmierung und mit Linux mitbringt, wird sich schnell heimisch finden.

Das Board basiert auf dem MediaTek Aster Chipsatz (MT2502 SoC) , kombiniert mit dem MT5931 WLAN-Modul und dem MT3332 GPS-Modul. Es funktioniert ähnlich wie ein Arduino-Board, ist damit aber nicht kompatibel.

MediaTek bietet zum LinkIt One Kit noch zahlreiche Erweiterungen an, zudem gibt es ein SDK, um mit der Programmierung möglichst einfach starten zu können.

Und weil das LinkIt One von MediaTek stammt, gibt es heute ein „M“ zu unserem Rätsel um den Hauptgewinn!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here