Start Aktuell Desire 500: Neues HTC-Handy für Taiwan mit Sense 5

Desire 500: Neues HTC-Handy für Taiwan mit Sense 5

(c) HTC

HTC bringt in Taiwan ein neues Handy der Desire-Serie auf den Markt. Das Desire 500 wird von einem 1,2 GHz schnellen Snapdragon S200 angetrieben und kommt mit 1 GByte RAM und Sense 5 auf den Markt. Der Preis liegt etwas unter 400 Euro.

Das Desire 500 gleicht von der Form her dem HTC One S recht stark, es ist allerdings etwas kleiner (4,3-Zoll-Display) und der Touchscreen löst nur mit 480×800 Pixeln auf. Abgesehen davon stimmen die übrigen Eckdaten: 1,2 GHz schneller Quad-Core-Prozessor, 1 GByte RAM, 8-Megapixel-Hauptcam und eine Frontkamera mit 1,6 Megapixeln. Der interne Speicher fällt mit 4 GByte ebenfalls sehr gering aus. Er lässt sich jedoch via MicroSD-Karte erweitern. Der Preis ist mit rund 400 Euro recht hoch angesetzt, HTC wird das Desire 500 wohl in erster Linie über taiwanesische Provider verkaufen, nicht im freien Handel. Ein Launch in Europa ist für dieses Modell nicht geplant.

 

via: androidcentral.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here