5. November 2022
StartAppsDer Wiesn-Führer

Der Wiesn-Führer

Na, sind Sie mal wieder "Lost at the Beerfest?" Wer kennt das nicht, denn in der ganzen Wiesn-Gaudi verliert man leicht mal die Orientierung. Mit der "Oktoberfest-App" von muenchenblogger.de behält man jedoch alles unter Kontrolle auf dem weltberühmten Spektakel.

Ob Festzelte, Fahrgeschäfte oder das Programm: eine Vielzahl an Untermenüs helfen einem, sich im Wiesn-Dschungel zurecht zu finden. Für all jene, die gerne mal mitsingen, finden sich hier auch die Textzeilen der bekanntesten Wiesn-Songs: "Hey, hey Baby…!"

Will man sich nach dem Festbesuch weiter amüsieren, bietet die App zahlreiche Weggeh-Tipps – von der Currywurst beim Bergwolf bis zum Durchfeiern im legendären, neu eröffneten X-Cess ist alles vertreten.
Besonders praktisch: ob man nun ein "Preiß" (Norddeutscher) ist, aus England, den USA, Italien oder Spanien kommt – die Übersetzungshilfe unterstützt den geneigten Besuche beim Erlernen der bayerischen Mundart, was im Bierzelt sicherlich zu erhellten Gesichtern führt. So kann beim Anbandeln (kennenlernen) in der Achterbahn, beim Schimpfen am Biertisch und beim Gespräch mit dem Tischnachbarn nichts mehr schief gehen!

Fazit

Praktische, optisch schön gemachte App mit hohem Praxiswert. 5 von 5 Sternen.

Oktoberfest-App herunterladen


Auf geht’s auf’d Wiesn!


Apres-Wiesn-Programm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE