Start Aktuell Der Play Store erhält mit dem letzten Update ein neues Icon, jedoch...

Der Play Store erhält mit dem letzten Update ein neues Icon, jedoch keine neuen Funktionen

Der Play Store ist ja bekannt als Ort, an dem man etwas kostenlos herunterladen oder gegen Bares kaufen kann. Somit war das Icon auch immer gut verpackt in einer Einkaufstasche dargestellt. Jedoch hat die Einkaufstasche mit dem letzten Update ausgedient. Wahrscheinlich hat Google den Umweltschutz aufgegriffen ;-), denn in der realen Welt verschwinden ja auch die Plastiktüten.

Als Besitzer eines Android-Smartphones weißt du, das ohne Googles Play Store so ziemlich nichts läuft. Das App-Icon bestand bisher aus einer weißen Tragetasche mit dem Play Store Logo in Google Farben. Seit dem letzten Update auf die Version 7.8.16 ist die weiße Tragetasche jedoch verschwunden und das Play Store Logo strahlt schlicht und einfach allein von deinem Homescreen.

Das „alte“ App Icon. (Quelle: Androidpolice)
Das „neue“ App Icon. (Quelle: Androidpolice)

Die Änderung ist ebenfalls in der Benachrichtigungsleiste sichtbar, sofern der Download einer App abgeschlossen ist. Was voher das Tragetüten-Logo war, ist nun auch in der Benachrichtigungsleiste ein weißes Dreieck mit Häkchen für den abgeschlossenen Download daran.

Für jeden Download erscheint nun ein eigenes Icon in der Benachrichtigungsleiste.

Solltest du mehrere Apps herunterladen wird nun für jede heruntergeladene App ein eigenes Download-Symbol in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Vor dem Update wurde das alte Logo in gestapelter Form angezeigt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here