Start Apps daWindci Deluxe weckt den Spieltrieb in dir

daWindci Deluxe weckt den Spieltrieb in dir

Toller Soundtrack, klasse Grafik, cooles Spielprinzip, was wünscht man sich mehr von einem Spiel? DaWindci hat es von iOS endlich auch auf Android geschafft und die App macht auch hier einen Riesenspaß. Mit dem Finger schubst du einen Ballon über das Spielfeld.

Das hört sich nach nicht sehr spannend an, aber wenn man die ersten paar Tutorials hinter sich hat, dann wird man langsam aber sicher zum Profi in Sachen Windstöße, Bäume, Berge und andere Hindernisse. Die knapp 2 Euro ist das Spiel mehr als wert, und ehe man sich versehen hat, sind die ersten zehn Level auch bereits zu Ende gespielt, und die Reise geht erst richtig los.

Doch worum geht’s bei dem Spiel überhaupt? Du lenkst mit deinem Finger einen Ballon. Das ist an und für sich keine schwierige Angelegenheit, aber wenn du dabei durch Wälder, felsiges Gelände mi Dornensträuchen an den Wänden und allerlei seltsame Maschinen navigieren musst, dann verlangt das schon bald sehr viel Geschicklichkeit und eine gute Kombinationsfähigkeit.

Die ersten Level des Tutorials vergehen wie im Flug.
Die ersten Level des Tutorials vergehen wie im Flug.

Denn schon bald werden die Level anspruchsvoller und es reicht nicht mehr, den Ballon einfach zu schubsen, sondern du musst ihn festketten, damit die Windmaschinen ihn nicht fortblasen können, und im richtigen Moment wieder loslassen.

Auch aufs Regen machen solltest du dich verstehen, denn bestimmte Hindernisse lassen sich nur so überqueren, dass du zuerst über einem See einen Sturm auslöst, die Wolken zur richtigen Stelle windest und dann per Fingertip den Regen auslöst. Und selbst das ist erst der Anfang.

Je länger du spielst, desto mehr Tricks musst du beherrschen, um weiterzukommen.
Je länger du spielst, desto mehr Tricks musst du beherrschen, um weiterzukommen.

Die App daWindci Deluxe kostet 1,99 Euro und ist jeden Cent wert!

daWindci Deluxe herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here