Start Aktuell Damit die Perfomance von Android gesteigert wird: Google kauft FlexyCore

Damit die Perfomance von Android gesteigert wird: Google kauft FlexyCore

Kürzlich wurde bekannt, dass Google das französische Unternehmen FlexyCore für fast 17 Millionen Euro gekauft hat. Bekannt ist die Firma unter anderem für ihre Software droidBooster, die die Performance von Android-Apps optimiert, ohne den Akku zu sehr zu beanspruchen.

Google hat die Performance  seines Betriebssystems nach und nach verbessert. Die größten Entwicklungen konnte man beim Release von Android 4.0 Ice Cream Sandwich und noch deutlicher bei Android 4.1 Jelly Bean erkennen. Seit dieser Version läuft das Betriebssystem deutlich schneller.

Im Großen und Ganzen läuft Android mittlerweile so stabil, dass man sich im Grunde nicht mehr über das Betriebssystem beklagen kann. Dies bedeutet allerdings nicht, dass keine Luft nach oben mehr ist. 

Wie jetzt bekannt wurde hat Google, das fanzösische Start-up FlexyCore gekauft. Die relativ unbekannte Firma aus Rennes soll Google dabei helfen die Performance von Android weiter zu verbessern. Bleibt zu hoffen, dass die Zusammenarbeit zu mehr Performance führt. Denn davon kann man ja nie genug haben.

 

Quelle: androidnext.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here