Start Aktuell Cyanogenmod-Installer: Aus Googles Play Store verbannt

Cyanogenmod-Installer: Aus Googles Play Store verbannt

123
0

Da der Cyanogenmod-Installer laut Google gegen die Nutzungsbedingungen von Googles Play Store verstößt, wurde das Installationsprogramm aus dem Store entfernt.

Erst vor zwei Wochen hatten die Entwickler von Cyanogenmod den Installer im Play Store veröffentlicht. Nach Angaben auf der Webseite von Cyanogenmod begründete Google seinen Standpunkt damit, dass das Installationsprogramm Nutzer dazu ermutigt, die Garantieleistung zu verlieren. Aus diesem Grund musste der Installer entfernt werden.

Sie Cyanogenmod-Entwickler geben aber nach diesem Rückschlag keinesfalls auf und haben den Cyanogenmod-Installer  bei Amazon und Samsung eingereicht. Ob die beiden Stores den Installer zulassen ist allerdings noch nicht bekannt.

Im Moment ist der Installer nur bei Cyanogenmod direkt erhältlich. Wer den Installer auf sein Gerät laden möchte, muss dazu allerdings die Installation von Apps außerhalb des Play Stores aktivieren. Wenn Sie andere App-Stores, als den Play Store von Google verwenden, sollte das bereits eingestellt sein.

Quellen: androidpolice.com, cyanogenmod.org

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here