Start Aktuell CyanogenMod: Finale Version von CM11 und CM12 released – Fokus auf CM12.1

CyanogenMod: Finale Version von CM11 und CM12 released – Fokus auf CM12.1

Das Entwicklerteam von CyanogenMod hat damit begonnen die finale Version von CM12 zu veröffentlichen. Auch die auf KitKat basierende Version CM11 erhält eine wohl letzte finale Version. Der Fokus werde nun auf CM12.1 gelegt.

Für die Entwickler von CyanogenMod ist es nun an der Zeit die letzten Änderungen an den Versionen von CM11 und CM12 vorzunehmen. Denn das Team bereitet momentan den Release der finalen Versionen vor. Dies bedeutet auch, dass die Arbeiten an den Nightly Builds für CM12 nicht mehr fortgesetzt werden.

Was bei der Meldung wohl etwas überraschend ist, ist die Tatsache, dass auch CM11 eine finale Version erhalten wird, da das Team seit längerer Zeit an den aktuelleren Versionen CM12 und CM12.1 arbeitet. Als Grund für diese Entscheidung teilte CyanogenMod mit, dass noch eine große Anzahl an User mit den KitKat-Builds unterwegs ist.

Da nun die Entwicklungsphase an CM11 und CM12 allmählich abgeschlossen werden, heißt es nun volle Kraft voraus auf CM12.1. Wann die Android 5.1.1 (Lollipop) basierende Version die finale Phase erreichen wird, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. Falls du Interesse an den finalen CM-ROMs hast, dann findest auf der Download-Seite die nötigen Dateien für dein Gerät.

Quelle: cyanogenmod.org, via phandroid.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here