21. September 2023
StartAktuellCyanogenMod

CyanogenMod

CyanogenMod ist eine weit verbreitete und sehr beliebte Custom ROM für Android. CyanogenMod basiert auf dem freien Quellcode von Google (Android Open Source Project) und hatte zu Beginn der Entwicklung auch die Google Apps in der Firmware integriert. Auf eine Anfrage von Google hin hat man die Google-Apps inklusive Google Play und Gmail dann aus dem Custom ROM entfern. CyanogenMod zählt aktuell rund 5 Millionen Nutzer und bietet Support für über 100 Smartphones und Tablets. Gegründet wurde das CyanogenMod-Projekt von Steve Kondik, der auch heute noch zu den Hauptentwicklern zählt.

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE