Start Spiele Coward Knight – Rette die Prinzessin oder stirb

Coward Knight – Rette die Prinzessin oder stirb

Die Zeit der Ritter und Märchen. Die arme Prinzessin wurde entführt und gefangen genommen. Und da das ja in Märchen fast schon zur Normalität gehört muss nun ein Ritter her, der das arme Ding wieder befreit. Doch all die heldenhaften Ritter sind schon verbraucht, haben schon genug andere Prinzessinnen gerettet oder schlichtweg keine Lust mehr auf Schurken, Drachen und anderes Untier. Doch es gibt da einen kleinen Ritter namens Coward.

An diesem geht der Kelch der Prinzessinnen-Rettung nicht vorbei bzw. er will ihn einfach austrinken und ein Held werden. Besser gesagt er muss ein Held werden sonst ist sein Kopf ab. Also öffnen wir nun das Spiel Coward Knight. Du bekommst oben erwähnte Geschichte erzählt, ritterliche Helden-Musik im Hintergrund. Du fühlst dich mutig und stark und drückst den Start-Button. Oder aber du schaust noch kurz im Menü vorbei. Dort kannst du dich über Facebook einloggen und bekommst mehr Leben und andere Vorzüge.

Zu Anfang bekommst du ein Märchen erzählt, dann legst du los die Prinzessin retten.
Zu Anfang bekommst du ein Märchen erzählt, dann legst du los die Prinzessin retten.

Aber wir wollen ja erst einmal spielen. Du findest dich in einem alten Gemäuer wieder. Du stehst in einer Nische und bekommst einen kleinen Überblick. Am rechten Bildschirmrand steht dein erster Gegner: Ein fieser Ritter. In einigen Ecken sind Goldmünzen versteckt.

 Der kleine Coward sammelt Goldmünzen. Am rechten Bildschirmrand erscheint dein erster Gegner.
Der kleine Coward sammelt Goldmünzen. Am rechten Bildschirmrand erscheint dein erster Gegner.
Level 1 ist geschafft. Die Zeit wird immer mitgezählt.
Level 1 ist geschafft. Die Zeit wird immer mitgezählt.

Diese sammelst du ein. Läufst du an deinem Gegner vorbei erscheint die Meldung Hide – Verstecken. Du musst an ihm vorbei wenn er in die andere Richtung schaut. Oder aber du bist so stark und hast die Möglichkeit ihn mit deinem Schwert nieder zu strecken. Das war ich zuerst nicht, also bin ich am Gegner vorbeigeschlichen, habe eine Goldmünze dort gelassen und bin so schnell wie möglich wieder aus der gegenüberliegenden Tür rausgerannt. Level 1 habe ich nun geschafft.

Level 1-5 sind sofort spielbar.
Level 1-5 sind sofort spielbar.

Mal gespannt wie es weitergeht. Mit einem Klick auf die Einstellungen gelangst du nun zu Level 2 oder aber du wiederholst Level 1. In jedem Level wird die Zeit gezählt welche du benötigst um es zu spielen. Die Level werden immer schwieriger. Die Gegner greifen dich an und töten dich bevor du Piep sagen kannst.

Game Over. Leider hat mir der Gegner den Garaus gemacht.
Game Over. Leider hat mir der Gegner den Garaus gemacht.

Coward Knight ist kostenlos im Play Store erhältlich. Am unteren Bildschirmrand zeigt die App Werbung an.

Coward Knight herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here