6. August 2022
StartAktuellCoronavirus - Facebook jetzt mit COVID-19 Informationszentrum

Coronavirus – Facebook jetzt mit COVID-19 Informationszentrum

Egal ob du Printmedien oder im Netz die Nachrichten liest. Das Coronavirus ist in aller Munde. Auch Facebook hat reagiert und ein COVID-19 Informationszentrum geschaffen.

Facebook mit COVID-19 Informationszentrum

Da viele von uns auf Facebook nach Informationen über das Coronavirus suchen hat die Social Media Plattform nun am Mittwoch reagiert und ein eigene COVID-19 Informationszentrum geschaffen. Dies ist nun bei mir seit heute Morgen verfügbar.

Weiterhin wird daran gearbeitet, Falschinformationen über das Virus aufzudecken und deren Verbreitung zu verhindern.

Facebook Corona 1 | Android-User.de
Auch gegen Falschmeldungen geht man vor.

Sofern du das COVID-19 Informationszentrum abonnierst erhältst du immer die neuesten Informationen über das Virus sowie Links zum Abonnieren der weiteren anerkannten Gesundheitsorganisationen WHO und Bundesministerium für Gesundheit. Auch gibt es Infos über Social Distancing sowie Infos aus deiner Umgebung.

Facebook Corona 2 | Android-User.de

Anhand einer Karte werden die derzeitigen Infektionsfälle angezeigt. Eine weitere Info ist jedoch auch, dass du dir nachrichtenfreie Zeiten gönnst, um auch einmal das vorherrschende Thema stumm zu schalten.

1 Kommentar

  1. Das ist Brain Whasing pur und müsste eigentlich verboten werden. Wenn das so weitergeht ist das für mich ein Grund Facebook zu deinstallieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE