21. September 2023
StartAktuellCM9 Release Candidate veröffentlicht

CM9 Release Candidate veröffentlicht

Alle „Modder“ und solche, die es noch werden wollen, können sich freuen: CyanogenMod hat einen Release Candidate seines jüngsten Nachwuchses, der Version 9, für mehr als 50 unterschiedliche Android-Modelle verfügbar gemacht.

Bei CyanogenMod qualmten seit der Quellcode-Veröffentlichung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich die Köpfe und Server. Doch nach wochenlangen Testdurchläufen ist es nun soweit: Das CM-Team veröffentlichte einen Release Candidate seiner Custom ROM-Version von ICS.

CM9 gibt es derzeit für rund 50 verschiedene Android-Smartphones und -Tablets, weitere sollen in den nächsten Tagen folgen. Wenn Sie beispielsweise Besitzer eines Samsung Galaxy Nexus, Asus Transformer Prime oder eines HTC Sensation sind, lohnt sich der Gang auf die Get.CM-Homepage, auch Besitzer anderer Gerätetypen, die bald zur erlesenen Gemeinde der Modder gehören wollen, sollten einen Blick auf die Geräteliste werfen.

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE